Sagt mal, seid ihr auch so tollpatschig geworden?? Hatte das in der ersten Schwangerschaft auch...

    • (1) 04.04.06 - 18:49

      Hallo zusammen :-)

      Es darf einfach nicht wahr sein...
      Ich halte mir das Schüsselchen mit Pudding direkt unter's Kinn und trotzdem klecker ich mir das frische shirt voll.

      Und dann diese Vergesslichkeit...

      Habt ihr auch so "lustige" Eigenschaften entwickelt?

      Liebe Grüße,
      Sana. #blume

      • Ooooooh ja, Sana! DAS mit dem Kleckern kenn ich auch und zwar nur zu gut. Ich glaub, ich schaffs fast nie, ohne zu Kleckern etwas zu Essen #schmoll ;-) . Gehört wohl dazu. Und überhaupt bin ich total schusselig - schmeiß ständig was um oder laß was fallen #hicks .

        Liebe Grüße und schöne Restschwangerschaft

        Sonja mit #baby-Tobias inside (36. SSW)

        #hasi

        • (3) 04.04.06 - 20:12

          jap - kenne ich nur zu gut - gehe in den Keller - räume die Waschmaschiene aus - alles in den Trockner - neue Wachmaschiene an - und ab nach oben - Wäsche fertig -und wieder runter und was macht der Trockner - tja vergessen anzumachen ................... usw.

          tja das mit dem Kleckern hatte ich in der ersten SS aber eher zum Schluss - irgendwie hatte ich die länge des Bauches immer nicht einberechnet. *gg*
          Bin mal gespannt ob es wieder so wirds.

          Nimm es mit Humor

          LG
          Petzi

      (4) 04.04.06 - 19:01

      Hallo Sana :-)

      Ich kenn das nur zu gut, allerdings wirkt sich das bei mir auch irgendwie anders aus.
      Manchmal denke ich das mein Mann was gesagt hat, dabei hat er das gar nicht #augen
      Das erste mal war es, da hat er neben mir gesessen und ich dachte er sagte ''So ein Angeber'' zu jemanden... doch hat er nicht... war nicht das einzige mal, dass das so war #schock
      Die Vergesslich und Schusseligkeit hab ich auch, ist nichts neues...

      Also du siehst... du bist nicht alleine ;-)

      LG
      Cynja (21. SSW)

    • (5) 04.04.06 - 19:23

      ...seit ich langsam rund werde und die Rückenschmerzen schlimmer werden, fällt mir STÄNDIG irgendetwas runter! #augen
      Das ist echt fürchterlich! :-[
      Wirklich STÄNDIG!!!! #wolke

      Zum Mäusemelken!
      LG, Guagua.

      Hallo Sana,

      ach ja ich denke schwanger ,vergesslich und schusselig gehört zusammen ;-)
      Bin immer verblüfft,dass wenn ich klecker es oben auf dem Bauch liegen bleibt ;-)

      Zum Thema Vergesslichkeit,manchmal sage ich was und frage meinen Freund nach 10 Min ob ich das eben erwähnte schon erzählt hab.

      Das alles find ich ja net sooo schlimm nur witzig,allerdings geht bei mir die ss auch auf die Augen,ich seh schlechter ( war in der 1 SS auch so, geht wieder weg ).

      Lieben Gruss und fröhliches kugeln und kleckern

      Andrea

      • hi leute, ich bin jetzt in der 21 ssw und mir gehts ähnlich. aber zur vergeßlichkeit kommt, dass ich öfter buchstaben und worte verwechsle.. oder mir manchmal namen von mir schon ewig bekannten personen nicht einfallen. aber ich nehm's mit humor.
        ich kann auch nicht mehr so viele sachen gleichzeitig machen.. fühl mich in dieser hinsicht schon machmal n bissel wie ein mann.. grins..

        liebe grüße und tolle restschwangerschaften

        kerstin

    Morgen!!

    Ich bin am Ende der 3. Schwangerschaft.Es könnte jeden Tag soweit sein.Aber was du da geschrieben hast kann ich voll nachvollziehen.Ich hatte das bei den ersten Beiden nicht sind zwei Jungs.Doch jetzt in der Dritten hab Ich das auch.Es nervt Ich hab auch das Gefühl als wenn ich die hälfte vom Gehirn Dem Baby gegeben hätte. Es soll ein Mädchen werden.


    MfG Janni#flasche

    • (9) 06.04.06 - 08:34

      hallo...

      ich kann dazu nur sagen, ich bin total vergesslich gewurden seit ich schwanger bin..

      am montag war mein freund abends noch mit kumpels in der kneipe...

      gegen halb elf ist er nach hause gekommen, ich hab noch mit ihm geprochen und alles und konnte mich am nächsten morgen nicht mehr daran erinnern:-)

      ich vergesse auch ganz oft, dass ich etwa schon vor 10 minuten gesagt habe und erzähle dasselbe nochmal....

      lg

      madeleine

Hallo Sana,

mir ging es genauso. Nic ist mittlerweile 1 Jahr alt und ich bin immernoch schusselig #schmoll , zwar nicht mehr so doll, aber immerhin immernoch.
Das ist der "Schwangerschafts-Schwachsinn". Mein FA erzählte, seine Frau hätte während der SS nur noch grüne Grütze im Kopf anstatt eines Hirns. Auch sehr nett ;-)

Aber ich kann Dich beruhigen. Ich glaube fest daran, daß es irgendwann besser wird.

Ich selber klecker nicht mehr so sehr rum. Das ist besser geworden. Dafür macht das jetzt der Kurze, der mich immer vollschmiert #schmoll

Egal, irgendwann wird auch das besser.

Ich wünsche Dir alles Gute.

LG NicsMama

  • (11) 06.04.06 - 10:02

    Hallo!

    Oh ja, mein Mann wollte mich schon "umtauschen", so schlimm war das während der Schwangerschaft zeitweise... ;-)

    Ben ist nun fast 9 Monate alt, aber so ganz auf dem Stand von vor der Schwangerschaft bin ich noch immer nicht wieder, wobei es wieder viel besser geworden ist!

    Dinge runtergeworfen hab ich aber auch vor der Schwangerschaft schon... Das ist jetzt nicht so ganz neu.

    Und stimmt: Für´s Kleckern ist Ben mittlerweile zuständig!

    Viele Grüße
    Birgit mit Ben

(12) 06.04.06 - 12:41

Hallo Sana,

ich merk das hauptsächlich bei der Arbeit, da könnte ich schwören, dass ich einen Termin eingetragen habe, aber er steht nicht drin, ist zwar nochmal gut ausgegangen, aber schon komisch!!

...oder ich les mir ein Schreiben nicht richtig durch und vergesse dann die Hälfte zu machen.

Wahrscheinlich ist man zu sehr mit seinen Gedanken bei dem Kind und der Schwangerschaft, dass die anderen Sachen nicht mehr wichtig sind. Meinen Arzttermin vergesse ich z.B. überhaupt nicht ;)

Tschüssi
Marion :-D

(13) 06.04.06 - 13:33

Hallo,
ich kenne das auch von meinen beiden Schwangerschaften. Alles viel mir nach unten und mußte mich ständig bücken. Meine T-Shirts sahen auch wundervoll aus #mampf - der Speiseplan war immer zu sehen.

Ich kann Dich trösten, das geht vorbei. Jedoch hatte ich jeweils nach der Geburt das Gefühl, das letzte Stückchen Hirn, was noch übriggeblieben war, mit rausgepresst zu haben. Ich konnte mir überhaupt nichts merken #kratz.

Aber auch das vergeht wieder mit der Zeit.#freu

Noch eine schöne Kugelzeit an alle- geniesst es - es geht sooo schnell vorbei - vorallem das Babyalter!!!!!

Liebe Grüße
Nicole & #schrei Leonie (3 3/4J) & #baby Lucie (8 M)

(14) 06.04.06 - 16:03

Also, ich bin eher sehr vergesslich geworden :-) Habe das mit der Zeit erst an mir gemerkt als es immer heftiger wurde :-p (trotzdem geb ich es ungern zu) tue dann so als würde ich von Anfang an nichts wissen damit das nicht so dolle auffält #cool

Hallo Sana,

wenn was runter fällt denke ich sch..... Schwerkraft. Schlimmer finde ich es, wenn ich Einkaufen bin das ich immer, wirklich immer was vergesse. Das tragische daran ist. Wo ich wohne kann ich nicht Einkaufen. Ich muss immer fahren. Schwangerschaftsalzheimer nenne ich das. Schlimm Schlimm.

Einkaufszettel hilft nicht vergesse ihn zu schreiben.

Grüsse Brigitte 23. SSW + Luisa 2

(16) 07.04.06 - 12:32

Hallo,

kleckern tu ich nicht soviel. Aber ich bin furchbar vergesslich geworden.

Meine Kollegen in der Arbeit lachen nur noch. Wir haben auch noch ein Großraumbüro. Da kriegt ja jeder alles mit.
ZB bin ich diese Woche am Mittwoch ums Eck gebogen, weil ich einem Kollegen was bringen wollte und dann sagte ich laut: "Ach der H. ist ja gar nicht da?" Dann meinte ein anderer Kollege: "Na da kommst du aber früh drauf, am Mittwoch. ;-) Dabei wusste ich schon seit Mo. dass er auf Urlaub ist, aber das ist mir wohl kurzzeitig entfallen.
Und lauter so Sachen. Aber ich find's nicht so schlimm. Das gehört wohl zur Schwangerschaft dazu, denk ich. Und nachher wird's hoffentlich wieder besser?!!!#gruebel

Also, ich wünsch euch eine schöne Schwangerschaft!

lg
Sarah

  • (17) 07.04.06 - 14:54

    Auf jeden Fall. Tollpatschig war ich ja vorher schon. Aber so verdammt vergesslich nicht. Und irgendwie auch unaufmerksam. So völlig in meiner Welt versunken. Wollt schon freiwillig meinen Führerschein abgeben, weil ich mich selbst als Gefahr gesehen habe;-). Und dann wunder ich mich, wenn mich keiner mehr für voll nimmt. Wie oben im Beitrag nur noch Grütze im Kopf und unter ständiger Kontrolle der eigenen Hormone#cool

Hallo Sana,

auch ich kann ein Lied davon singen :-D Dinge, die mir immer leicht von der Hand gegangen sind, arten zu schwersten hindernissen aus.
mein freund lacht eigentlich nur noch ;-) und was die vergesslichkeit angeht - wenn ich mir nicht zettel für alles schreibe geht das einfach "durch den kopf durch" #kratz

Viele liebe Grüße #freu

Daniela

Top Diskussionen anzeigen