Sind das Wehen? Aua...... (38SSW)

    • (1) 04.04.06 - 19:34

      Hallo Mama´s!
      Habe Schmerzen die sich vom Rücken (Steisbein) bis vor in Richtung Unterleib ziehen.
      17:55 Uhr war es das erste mal und 19:25 Uhr, also genau anderthalb Stunde später, das zweite mal.
      Ich habe aber gehört das Wehen am Anfang auch nur vieleicht eine halbe Minute andauer´n, diese Schmerzen gehen aber über zirka 2-3 Minuten wenn nicht auch noch etwas länger.
      Kennt das jemand?
      Der Termin meiner Kleinen wäre in 11 Tagen.
      Muss eigentlich immer die Fruchtblase oder der Schleimpfropf rausrutschen wenn es Wehen sind?
      Meine Kleine strampelt etwas,ich schwitze,hab Blähungen,muss oft auf die Toilette (groß) und mir ist etwas übel.
      Ist komisch, mach mir Sorgen und es tut weh.
      Meine Ärztin sagte mir letztens das die Kleine schon mit dem Kopf fest im Becken sitzt.
      Autsch........!
      Weiß nicht was ich tun soll!
      Danke für Antwort.
      LG Winnie

      • Jaaaa... dass könnten durchaus wehen sein.
        Ich würde zum KH fahren, um sicher zu gehen.
        Es muss nicht immer vorher die FB platzen. Die platzt auch bei der Geburt#freu

        Alles gute... Sonja

        Ich bin zwar nicht schwanger, aber habe schon zwei Kinder

        • Das Problem ist,das ich bzw. wir kein PKW haben. Wir könnten also nur den Krankenwagen rufen. Deshalb muss ich mir 100% ig sicher sein.
          Ich warte noch ein wenig.
          Dank dir für deinen Beitrag.
          LG Winnie

      Hallo!

      Hört sich ganz so an, als würde deine Kleine keine Lust mehr haben noch 11 Tage auf sich warten zu lassen ;-)!

      Bei meiner Freundin (hat letzte Woche entbunden) ist die Fruchtblase auch erst im Krankenhaus geplatz, also denke ich hat das nix zu sagen!#kratz

      Ruf doch zur Sicherheit mal deine Hebi an - die kann dir im Moment bestimmt besser Auskunft geben!:-)

      Würde mich für dich freuen - wenn du nun bald Mama bist!#freu

      Liebe Grüße Isabella + #ei (SSW 20)

    • Hallo, also wenns nicht besser wird auf alle Fälle in die Klinik fahren und kontrolieren lassen ! Lieber einmal zuviel als zu wenig!!!!!!!!!!!! Wünsche Dir alles alles Gute!!!!!!!! Könnten schon Wehen sein?! Auch nur Übungswehen?!
      Hast Du eine Hebamme ? Rufe die an und Frage! Mach Dich jetzt ja nicht verrückt, drin geblieben ist noch keiner!

      Hallo Winnie
      Das hört sich schon nach Wehen an finde ich, wäre ja auch ok, hast ja nur noch 11Tage.
      Ich hatte das auch letzten Freitag, auch so´n Ziehen im Rücken bis ins Unterleib.
      Das kam so alle 20 minuten, ein paar mal, dann war´s auch wieder weg.
      hat immer so ne 1,5min angedauert.
      Waren also auch wehen.
      Wehen müssen aber in regelmäßigen Abständen kommen und auch schon schön weh tun .
      Wenn du dir nicht sicher bist geh in die Badewanne.
      Richtige Wehen bleiben und werden stärker, andere verschwinden.
      Du musst ja auch noch öfter auf die Toilette, und übel ist dir auch.
      könnte also sein das es bald losgeht!!!
      Probier mal die Wanne;-)

      Toi Toi
      und ne schöne Geburt!!!(falls es losgeht)

      Ramona und Leonie 39SSW

    • hallo winnie,

      könnte sein ;-)
      ich habe schon sehr oft gehört, man soll sich in die warme badewanne setzen und wenn es keine richtigen wehen sind, dann hört das wieder auf.
      ich hatte eine einleitung im letzten jahr, deshalb kann ich dir nur das sagen - bei mir war alles ein wenig anders ;-)
      die fruchtblase und der schleimpfropf müssen nicht vorher abgegangen sein.

      lg und alles gute!
      brujita

      ich denke auch, dass es bei dir bald losgeht.
      Das kann sich aber noch so einige Stunden hinziehen bis es richtig losgeht. Ruf doch erstmal deine Hebamme oder auch in der Klinik oder wo du entbinden willst an.
      sonst bist du nur unnötig lange da, gehst unter Umständen noch mal nach Hause und all son hin und her. Wenn das natürlich viel öfter wird, solltest du schnellstmöglich in die Klinik.
      Liebe Grüße und alles Gute für die Geburt,
      Linda

Top Diskussionen anzeigen