*Frust* Übergewichtig und jetzt mehr ein Fettbauch als Babybauch!

    • (1) 06.04.06 - 09:37

      Hallo Ihr Lieben!

      Ich muss jetzt auch mal meinen Frust loswerden (wenn ich darf).

      Eine Gazelle war ich ja noch nie. Bin als schon mit Übergewicht gestartet (1,58 m – 74 kg – also eigentlich nur zu klein für mein Gewicht ;-) …) Schon immer hatte ich am Oberbauch so einen „hübschen“ Rettungsring.
      Na und jetzt. Also entweder schiebt die Gebärmutter irgendwelche Innereien / Fett nach oben oder aber der Rettungsring wächst einfach mit … :-[
      Und das Schlimme daran. Ich seh überhaupt nicht aus wie Schwanger, sondern eher wie Fett-geworden. Ich hätte auch gern einen hübschen Babybauch – seh hier immer so tolle Bilder. #heul Fühl mich überhaupt nicht wohl und vorm Spiegel krieg ich jedesmal total Frust. Bisher trag ich weite Pullis, damit kann man wenigstens gut kaschieren. Aber wenn es jetzt dann (hoffentlich doch mal) Frühling/Sommer wird, würde ich auch gerne luftige Klamotten anziehen und meinen Bauch stolz präsentieren. #heul #heul #heul #heul

      Geht es noch jemanden so?
      Und kann mich vielleicht jemand aufmuntern?

      Ganz, ganz #herzlich #danke
      wunderpflanze

      • Hallo,

        wie weit bist du denn? Ich bin zwar nicht mit Übergewicht gestartet, aber ich kann dir sagen, dass es bei mir am Anfang auch erst so aussah, als hätte ich zugenommen. Erst so seit der 28/29 Woche sieht man, dass es ein babybauch ist.

        Mach dich also nicht verrückt und freu dich für dein Baby, dass es gut gedeiht :-)

        LG,
        Silberknopf mit Ü- #ei 36.SSW

        Hey, frustel nicht rum und freu dich! Es tut sich doch was... Diese Gedanken die du schilderst kenne ich nur allzu gut, aber vergiss nicht worum´s geht!!! Ist doch egal, hauptsache dein Baby ist gesund und wächst und gedeiht! Du wirst sehen, es kommt die Zeit wo du unmissverständlich schwanger aussehen wirst, ich habe diese Zeit sehr genossen - endlich den Bauch stolz präsentieren zu können... Kommt bei dir auch.

        Alles gute und Kopf hoch;-), es gibt Schlimmeres!

        Aprilmami (ET-4)

        hallo!
        ich kann dich beruhigen, mir geht es ähnlich. momentan sehe ich eher aus, als ob ich hier und da ein brötchen #mampf mehr essen würde..#kratz
        ich bin 1,58m und hab mit 58 angefangen; bin jetzt in der 13ssw und habe schon 3-4kg (schwankt) zugenommen. mein bauch sieht momentan auch aus wie ein speckbauch...aber ich habe ja noch etwas zeit-er kann ja noch wachsen...wie mein gewicht auch #heul
        aber, mach dir keine gedanken...freu dich einfach auf die zeit, in der man den bauch bewundern kann!

        alles gute und einen schönen tag!
        schnerri und little peanut#baby

      • Hallo,

        mich hat man bis zur 20. Woche gefragt ob das Essen gut schmecke ich würde so propper aussehen.

        Und dann mit einem Schlag war da ein Babybauch. Mach Dir mal keine Kopf das kommt alles noch auch Du wirst deine Murmel lustig vor Dir herschieben.

        Ein bißchen GEduld einfach

        #herzlich Vielen Dank für Eure aufmunternden Worte. #herzlich

        Bin jetzt SSW 23+1 (hatte ich vergessen).
        Vermutlich wird der Bauch bald so groß sein, dass ich mir diese Zeit zurückwünsche. #hicks


        #herzlich wunderpflanze

      • Hallo wunderpflanze,

        da bin ich ja echt froh, das es noch jemandem so geht wie mir.#freu

        Ich bin allerdings noch schwerer, aber auch ein wenig größer. mein Oberbauch steht so sehr raus, das macht mir manchmal angst. untenrum ist alles beim alten. ich ziehe auch jetzt schon 11. SSW +2 schwangerschaftshosen an, weil mir einfach die hosen zu viel drücken, ich hab aber erst ein kilo zugenommen#kratz

        mal abwarten, ich bin auch auf den sommer gespannt, wie ich dann aussehe...

        tanja und #ei

        Guten Morgen Wunderpflanze,
        habe in meinen letzten vier ss auch immer gedacht man wird es nie sehen und siehe da man hat es doch gesehen immer so ab der 20-25 woche . bin jetzt wieder ss und habe wieder mal die gleiche ausgangsposition 1,57 m GROSS und 75kg habe jetzt schon zuhören gekriegt hast du zugenommen ,habe aber noch garnicht zugenommen . ich lasse sie immer alle reden hauptsache meinem#stern geht es gut und der bauch kommt schon irgendwann .

        LG Angela+#stern NR.5 8+3 ssw

        Hallo Wunderpflanze,

        ärger Dich nicht. Ich bin 1,80 groß und wiege viel zu viel (verteilt sich optisch aber glücklicherweise gut). Ich habe bisher (27. SSW) erst 3 kg zugenommen (#freu), aber den Babybauch kann man seit ungefähr 4 Wochen sehr gut sehen. Davor sah es aus wie zuviel gegessen.

        Es hat übrigens sehr geholfen, Umstandshosen zu tragen, dadurch, dass die in der Taille nicht einschneide, sieht man irgendwie schwangerer aus ;-), weil der Rettungsring nicht hochgedrückt wird.

        Früher oder später kommt Dein Babybauch schon, aber unter Schlabberklamotten sieht man ihn ganz sicher erst noch später...

        Liebe Grüße
        Bettina + Erik inside (27. SSW)

Top Diskussionen anzeigen