Komme morgen in der 28 Sww

    • (1) 10.04.06 - 11:16

      Hi ihr lieben ,wie schon oben steht komme ich morgen in der 28 Sww und irgentwie überfällt mich mal wieder Panik.

      Ich spühre zwar meine kleine Laura ab und an ,aber nur ganz leicht .
      Ich lese hier öfter das andere ihr KInd schon sehr kräftig spühren .

      Ich mache mir wieder ziemliche Gedanken ob alles ok ist.

      Habe am Donnerstag wieder ein FA Termin ,aber irgentwie ziehen sich die Tage wie Kaugummi.

      Gibt es hier Mamis die auch in der 28 Sww Woche kommen oder sind ??

      Wie geht es euch den so ??

      Wie groß ist euer Bauchumfang ?? Meiner ist 88 cm .

      In meinen Bekanntenkreis wird mir immer gesagt ,für die Woche hätte ich schon ein ziemlich großen Bauch,aber ich empfinde es nicht so .

      Seuf wäre froh wenn welche auf mein Thema antworten würden .

      Gruß
      Steffi mit Laura Michelle im Bauch Et 11.Juli 06



      • Hab noch was vergessen,ab wann sind die Untersuchungen alle 2 Wochen beim FA??
        Ich habe gehört ab der 30igsten Sww und da wird auch CTG gemacht stimmt das??

        Gruß

        steffi

        Hallo Steffi,

        ich komme moren in die 30. SSW und kann dich zwecks der Bewegungen deiner Maus echt beruhigen.
        Unser kleiner gehört auch eher zu den ruhigeren und ich hatte es auch schon, dass ich ihn fast 2 Tage gar nicht gemerkt habe.
        Laut Arzt ist alles in bester Ordnung. Seit Anfang 29. Woche merke ich den kleinen nun aber wirklich jeden Tag und so doll, dass es daran keinen Zweifel gibt. Nur heute ist er recht ruhig, habe aber auch wieder tierische Wachstumsschmerzen...die Kleinen wachsen doch auch und deshalb haben sie auch mal Ruhephasen.
        Mein BAuchumfang ist mittlerweile bei 105 cm #augen
        in der 28. SSW bei ca. 103 / 104 cm.

        Jeder Arzt macht unterschiedlich CTG. Ich habs chon von welchen gehört, die ab der 20. SSW machen...normal ist aber wohl so ab der 28. SSW und ab der 30. SSW aller 2 Wochen ...juhuuuu wir hatten auch schon 1. CTG.

        Das wird schon alles. MAch dich nicht verrückt.
        Schöne SS noch.
        Lg Oxana & Wurm

        Hallo Steffi

        mal ganz ruhig, als ich mit meiner Tochter in Umständen war habe ich sie auch kaum gespürt.
        War eine ganz ruhige, sie kam mit Kaiserschnitt zur Welt.
        Als ich mich im KH vorstellen mußte und sie sagten" nah, dann mal los"!
        Konnte ich kaum glauben das es schon soweit war.
        Die hat mich überhaupt nicht gestört, aber wie sie draußen war, dann ging es los!
        Nächte lang hat sie mich auf den Beinen gehalten.

        Es ist alles okay bei dir!!#freu

        melanie

      • Hallo Schokocherrry,

        ich komme übermorgen in die 28. woche, mein ET ist der 12.7. :-)
        Weisst du schon lange, das du
        ein Mädchen bekommst? Wir wissen es noch nicht, und sind schrecklich gespannt!

        Mir geht es eigentlich recht gut, aber das mit dem Sorgen machen kann ich gut nachvollziehen, es geht mir genau gleich. Spüre mein Kind zwar recht oft, es ist
        ziemlich lebhaft. Naja, denk ich mir mal, es ist mein erstes Kind und ich hab keine Vergleichsmöglickeiten. Und im moment ist er/ sie glaub kräftig am wachsen, da gibt es immer mal wieder Tage, an denen nicht so viel los ist im Bauch.
        Trotzdem macht man sich Gedanken, ob alles i.O. ist. zumal mich die letzten Wochen ein hartnäckiger Harnwegsinfekt quälte der schon bis zu den Nieren zog. Also Antibiotika, und davon hab ich nun eine Pilzinfektion.
        Und immer denk ich mir, hoffenlich gehts dem Baby gut.

        Meinen Bauchumfang kann ich dir gar nicht sagen, ich messe nie.
        Ich finde ihn jetzt nicht sooo gross, mein Mann findet ihn mooords gross :-)

        Also, mache dir nicht zuviele Gedanken, es ist schon alles im grünen Bereich!

        Habe übrigens am Mittwoch FA Termin und wir hoffen sehr auf ein Outing :-)


        Viele Grüße
        Bianca + Baby inside#baby

        hallo Steffi!!

        lass dich erstmal #liebdrueck
        es ist von frau zu frau unterschiedlich!!
        kommt drauf an wo das kind liegt, mehr zum bauch oder mehr zum rücken.
        ich habe in der 28ssw auch nicht so viel gespürt...es war angenehm. und ab der 32ssw war es dann vorbei es ist alles andere als angenehm.
        also wie du siehst ist es von frau zu frau verschieden ;-)

        ja es stimmt ab der 30ssw hat man in der regel alle 10-14tage eine untersuchung und auch mit ctg.
        mein FA macht auch jedesmal vaginale untersuchung und auch us.

        hoffe konnte dir helfen

        alles liebe Tanja +Tim-Luca *06.12.03+ #ei 36ssw

      • Hallo Steffi,

        ich bin ab Freitag auch in der 28. SSW und habe auch so ein "ruhiges" Exemplar in meinem Bauch, ich merke die Kleine auch immer mal zwischendurch ganz Zart, aber Beulen o. ä. das habe ich bisher noch nicht bemerkt. Und die letzten Tage ist sie auch wieder sehr ruhig, dafür habe ich Sodbrennen ohne Ende und ein Ziehen, so dass ich davon ausgehe, dass sie im Moment einfach wieder eine Wachstumsphase hat.

        Mein Bauchumfang ist bei 97,5 cm und ich habe Mittwoch meinen nächsten Vorsorge-Termin. Ich hoffe, alles ist ok.

        Vielleicht sind unsere Kleinen einfach etwas ruhiger was ja nichts schlimmes heißen muss.....

        Gruß
        Sonnenblume_1978 mit #baby-Girl Enya 27. SSW

        Hallo Steffi

        Ich bin auch in der 28.SSW Mein Bauchumfang ist bei 89 cm und meine Arbeitskolleginnen sind eher der Meinung,der Bauch wäre zu klein.Siehst du...so unterschiedlich sind die Meinungen.Bei mir wird der nächste Ultraschall in zwei Wochen gemacht.Und auch das erste mal CTG so ca.20 minuten. Ich bin auch zur Zeit etwas nervös und besorgt,obwohl ich eigentlich immer zu den "coolen" Schwangeren gehörte.Keine Ahnung was auf einmal los ist.

        Wir sollten uns keine Gedanken machen,es wird schon alles gut sein:-D

        LG Vampy

        Danke für eure Antworten .

        Bin jetzt schon bischen beruhigt :-).

        Also ich habe ja schon eine Tochter,aber an Kindsbewegungen kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern .Liegt aber auch dadran das ich die Schwangerschaft nicht so mitbekommen habe.
        Lag ab der 20igsten Woche mit Vorwehen im Kh bis zur 32Sww,da wurde Juana per Kaiserschnitt geholt .

        Diese Schwangerschaft erlebe ich ganz anders viel bewusster .

        Vor Juana hatte ich eine Fehlgeburt in der 11Sww.

        Also Bäulen habe ich schon nur halt die Bewegungen von Laura sind halt sehr zaghaft .

        Ein Ctg hatte ich ja schon in der 25 Sww,weil ich da ein Nottermin hatte.Weil mein Bauch immer hart wurde.
        Stellte sich aber raus das es die nicht schlimmen Vorwehen sind .Also mit dem Muttermund ect. war alles ok.
        Habe auch besonders Panik das ich wieder eine Frühgeburt bekomme auch wenn jetzt deswegen keine Anzeichen vorliegen.Aber die Angst ist halt da.

        Bin schon froh wenn ich endlich alle 2 Wochen ein FA Termin habe.
        Habe ja jetzt schon alle drei Wochen immer ein Termin ,hab ein sehr netten FA der halt weiß das ich sehr ängstlich bin .
        Aber endlich regelmäßig CTG zu haben ,da freue ich mich total drauf.

        Wie ist das eigentlich bei euch mit auf WC gehen ??
        Ich habe es schon von Anfang an das ich ständig renne ,manchmal is es so schlimm da sich alle 5 Min aufs Kloh rennen muß *rot werd*.Aber es wird irgentwie von Woche zu Woche immer schlimmer.
        Mein Freund schüttelt schon den Kopf.
        Raus gehen geht eigentlich auch ganz und gar net oder Bus fahren,da bekomme ich echt ne kriese .Kann vorher aufs Kloh gehen,bin ich unterwegs ,merke ich och nö ich muß schon wieder .Mit meiner Freundin war ich letztens in der Stadt und sie hat schon vorher sich gedanken gemacht wo WCs sind wo ich drauf kann *lach*.

        Wie ist es eigentlich bei euch wenn ich Staubsaugen tue,merke ich es direkt im Rücken.

        Also auf die Frage wann bei mir sehen werden konnte das es ein Mädchen ist,war in der 17 Sww.
        Lach nur mein Doc hatte immer vergessen das er mir schon gesgat hatte was es wird,bei den nächsten beiden Untersuchungen hatte er immer gefragt und möchten sie wissen was es wird und ich so das hatten sie mir doch schon in der 17 Sww gesagt *lach *,das war schon sehr witzig .

        Gruß

        Steffi :-)

        (10) 10.04.06 - 12:18

        Hallo schokocherry! Ich bin jetzt in der 27. Woche und merke meinen Zwerg schon sehr deutlich. Manchmal wird mir ganz schlecht, so wild geht es in meinem Bauch zu. Habe jetzt leider kein Massband da, aber mit 88 cm kann ich nicht mithalten, vielleicht merke ich deswegen mein Kind auch stärker- weil einfach mein Bauch kleiner ist oder vielleicht hast Du viel Fruchtwasser und damit werden die Tritte und Schläge gedämpft... Mach Dir nicht so viele Gedanken, vertraue auf Deinen Körper, der macht das schon!#liebdrueck

        Hallo,

        bin auch gerade in der 28. SSW und merke auch ganz wenig und leichte Kindsbewegungen. Manchmal gar nicht. Mache mir dann auch Sorgen, der Arzt sagt, aber es sei alles in Ordnung. Der eine merkt mehr, der andere weniger. Das sei normal.

        LG

        Hab da noch was vergessen #hicks.

        Ich merke das mir meine Haut heute juckt ,besonders an den Brüsten ist das normal??

        Und wie sieht es bei euch aus mit Milch ,habe hier schon gelesen das manche in der Woche schon Milch haben,also bei mir ist davon noch nix zu sehen .

        Gruß

        steffi :-)

Top Diskussionen anzeigen