Nierenbeckenerweiterung weg beim Baby aber trotzdem Angst

Hallo

Nachdem in der 21ssw bei der Feindiagnostik eine beidseitige leichte Nierenbeckenerweiterung bei unsrem Mädchen gesehen wurde aber sonst keine Auffälligkeiten entschieden wir uns trotzdem nicht zur Fu.

Der Arzt sagte auch nix von Softmarker oder so das erfuhr ich erst durchs Internet.

Gestern bei der Vorsorge war nix mehr davon zu sehen, trotzdem bleibt die Angst bestehen.

Hat jemand auch Erfahrung damit?

Danke
Caroa 32ssw

1

ich hab keine erfahrung damit, möchte dir aber sagen, dass ich dir erstens alles liebe wünsche und es normal ist, dass man sich sorgen um die gesundheit des kindes macht!

leider gibts keine garantie für ein gesundes kind, nicht in der schwangerschaft und auch sonst nicht im leben- als mama muss man auch lernen mit solchen ängsten klarzukommen und das auszuhalten- letztendlich ist das ganze nur zeugnis deiner liebe zu deinem kind!

angst und sorge hat man ständig um sein kind- das ist normal, darf aber nicht über Hand nehmen- die Lösung heißt Vertrauen, auch darauf, dass alles gut werden wird.

2

Hallo,
also, bei den kindern ist eine mäßige Nierenbeckenerweiterung nichts pathologisch, das kann sogar bin zum 2. lebensjahr nomal sein. Ich seh das im Sono öfters bei den Kleinen im 1./ 2. LJ. Und wenns jezt in der Kontrolle sogar überhaupt nicht mehr nachweisbar war, spricht doch alles dafür das da keine relevante Urinabflussstörung vorliegt. Also - alles i.O.
LG Almut 12. SSW

3

Hy

Bei meiner Tochter wurde in der 16 SS-Woche einen dunklen Schatten bei der Niere entdeckt. Mein FA sprach von Zyste oder etwas ähnliches. Ich musste in den Spital zum Spezialultraschall. Dort fand man heraus, dass sie nur eine funktionstüchtige Niere hat.

Uns wurde auch Fruchtwasserpunktion vorgeschlagen. Sie sprachen von schwerster Behinderung, Trisomnie etc. und dass man es evt. abtreiben müsste, (wäre dann in der 21 SSW gewesen).