Kosmetische Fruchtsäurebehandlung schädlich?

Hallo an alle, ich bin in der 32 SS und werde demnächst heiraten. Ich gehe regelmäßig zur Kosmetikerin. Sie hat mir eine Fruchtsäurebehandlung (3x) empfohlen - damit ich an unserem großen Tag so richtig gut aussehe - ;-) Gestern hatte ich die erste Sitzung, alles war gut und ich habe keinerlei Beschwerden. Trotzdem mache ich mir jetzt einwenig Sorgen ob das während der Schwangerschaft ok ist. Kennt ihr Euch mit diesem Thema aus? Über eine Antwort würde ich mich wirklich sehr freuen. Liebe Grüße. sunfee

1

Hallo!

Ich hatet mir so eine "Schälkur" für zu Hause schon gekauft gehabt, bevor ich erfahren habe, daß ich #schwanger bin.

Drum habe ich mich dann ein wenig informiert....und die Anwendung gelassen! #hicks
Das lag aber nicht daran, daß ich von einer Schädigung meines Babys ausgegangen wäre, sondern nur daran, daß man in der SS nicht wirklich prognostizieren kann, wie die Haut drauf reagieren wird! #augen

Ich habe seit der SS extrem trockene Haut, manche kriegen Pickel.....Du siehst schon, die Haut reagiert bei jedem anders! #gruebel

Wenn DU es also verträgst (das weißt Du ja immerhin schon!!), dann spricht wohl nichts dagegen.
Mit meiner Wüsten-Haut wäre das wohl eher nix....#schock

LG sybille

2

Hallo!

Du brauchst keine Angst zu haben, A.H.A.-Behandlungen während der SS sind kein Problem.
Bin selbst Kosmetikerin und mache mir die Behandlungen auch selbst. Man hat wirklich eine sensationelle Haut danach!
Es gibt ein Lehrbuch der Dermatologie von Dr. H. Gerny, indem sogar ausdrücklich geschrieben steht, dass nichts gegen eine Fruchtsäure-Behandlund während der SS spricht!

Nur die Sonne solltest Du unbedingt dann meiden, täglich einen Lichtschutzfaktor verwenden (!!!) und die Haut zu Hause intensiv pflegen, wird Dir aber Deine Kosmetikerin ausführlich erklärt haben!



Liebe Grüße und alles Gute für die bevorstehende Hochzeit!

Kati, 39.SSW

3

Meien Kosmetikerin bei der Hautärztin macht es erst nach der Geburt bei mir.