Wer entbindet in Bonn im Johanniter?

Hallo!
Frage steht ja schon oben.
Macht Ihr auch Alles andere dort, sprich Vorbereitungskurs, Schwimmen, Nachsorge?
Danke für Eure Tipps.
Gruß Sue

1

Hallo,
ich habe mich für das Marienhospital entschieden. Habe aber gehört, dass das Johanniter auch ok sein soll.

LG Smillie (37+3 SSW)

2

Zumindest bin ich dort entbunden worden#freu
Dann MUSS es dort ja toll sein!;-) Hihi

Liebe Grüsse
Sabrina

3

Ich werde zuhause gebären, aber das Schwangerenschwimmen kann ich sehr empfehlen! #pro Vor allem muss man sich nicht für einen ganzen Kurs verpflichten, da das alles Einzelstunden sind!

Ich freue mich schon wieder auf morgen, im warmen Wasser fühlt man sich so leicht... #huepf

Naja, und von dem, was meine Hebammen erzählen: Also, wenn du vorhast zu stillen, solltest du dir alles an Info und eine Stillberaterin vorher besorgen, im Johanniter kriegst du wohl quasi schon im Kreißsaal Stillhütchen übergestülpt... #augen

LG,

Julia ET-10

4

Hallo!

Will auch noch meinen Senf dazu geben!;-)

Wollte mein erstes Kind auch unbedingt im Johanniter bekommen.Habe dann leider sehr früh eine Gestose bekommen,in der 30.SSW.Meine FÄ hat mich dann sofort eingewiesen.War dann eine Nacht im Johanniter und bin morgens ins Marienhospital gefahren worden,weil meine Kleine per Not-KS geholt werden mußte,und sie ja im Marienhospital eine Frühchenstation haben.Sonst wäre ich im Johanniter gewesen und mein Kind wäre nach St.Augustin in die Kinderklinik gekommen..Das wollte ich dann doch nicht.
Marienhospital kann ich nur empfehlen und ich werde auch NR.2 dort entbinden.Frühchen oder nicht!

Alles Gute und liebe Grüße,

Ute + Nina(2) + #baby#ei (7+1)