Wann der richtige Zeitpunkt um Babysachen zu kaufen?


Hallo,

ich bin jetzt in der 20.SSW. Letzte Woche haben wir das Kinderzimmer tapeziert und so langsam bekomme ich echt Lust das Zimmerchen einzurichten und Möbel und Kindersachen zu kaufen.

Eigendlich sagt man ja das man im 6. Monat damit anfangen soll, und bis dahin ist es bei mir ja nicht mehr so lange.

Was meint ihr?

#danke#klee


Sabrina + Würmchen (19+1)

1

Hey Sabrina,

ich bin jetzt 18.SSW und habe schon ne Menge zusammen,bis auf das Kinderzimmer.
Das werden wir aber erst im Sommer gestalten und auch einrichten. Wenn dir schon danach ist,dann tu es doch einfach-du wirst sicher viel Freude daran haben#freu
Viel Spaß, LG Michi

2

Na dann viel Spass beim shoppen.

Ich habe immer nach Lust und Laune und gefüllter Geldbörse eingekauft.

Von den ganzen Aberglauben halte ich nicht viel.

LG KiKi mit Lainie ET -14

3

Ich werde erst ab der 30.Woche richtig zuschlagen, obwohl ich schon 2 süße Bodys erstanden habe.
Wegen dem Kinderzimmer kommt es darauf an, was ihr für Vorstellungen habt und wie lange dann eventuell die Lieferzeit dafür ist.
Ansonsten hab ich schon vieles, was aber daran liegt, dass meine Schwester und 3 Freundinnen von mir innerhalb der letzten beiden Jahre Babys bekommen haben und nun alles zu mir bringen (Kinderwagen, Autositz, Laufgitter, Wickelkommode und auch das Babybett stehen schon auf dem Dachboden) Das spart mir eine Menge Geld, da die Sachen wirklich noch sehr neuwertig sind.
Naja, das Gesparte werde ich dann bei meinen Einkäufen umsetzen;-)

LG Ines+Maria(9)+Max inside 19+1

PS: Morgen geh ich mir aber eine Spieluhr kaufen, die ich mir dann jetzt schon auf den Bauch legen kann. Unsere Tochter möchte diese unbedingt von ihrem gesparten Taschengeld für ihren Bruder kaufen (werd ihr aber den größten Teil heimlich wieder in die Spardose geben, weil sooo billig sind die ja auch nicht;-) )

4

Hallo Sabrina,
ich bin jetzt 22. SSW und habe noch gar nichts gekauft..
Wir ziehen allerdings auch noch Ende Mai um, und danach werde ich dann so richtig loslegen mit Einrichten des Kinderzimmers. Ich werde die Baby-Erstausstattungsklamotten wahrscheinlich mieten, die Kleinen wachsen ja sehr schnell und dann bekommt man immer die richtige Größe. Ist außerdem auch günstiger als alles neu zu kaufen. Leider kenne ich sonst keine Leute, von denen ich Babysachen gebraucht bekommen könnte und auf jeden Babyflohmarkt zu rennen ist mir zu anstrengend..

Viel Glück!
Ioqui

6

hallo sabrina,
also ich kann dir nur berichten wie wir das gemacht haben.
wir hatten bis zur anfang/ende 30 ssw alles stehen und ein geräumt.denn da kam hier die kramzorg (wir leben noch in NL) und die haben kontrolliert ob alles da ist und und und.
wir haben daher früh an gefangen,alles zu kaufen.und trotz allem durften wir nach der geburt noch kleinigkeiten holen.
mal sehen ob wir es jetzt bei der 2 ss schaffen,alles da zu haben.
lg
tokessaw & lilyth-eve #freu & #snowy 9+1 ssw

www.unserbaby.ch/lilyth

7

Hallo Sabrina,

also wir habe unser Kinderzimmer schon gekauft, da gibt es zum Teil Lieferzeiten bis zu 10 Wochen#schock. Jetzt wo es da ist kann ich es auch in Ruhe auslüften lassen und habe dann immernoch genügen Zeit um alles schön einzuräumen. Ich kann nur sagen wenn Du Lust hast etwas für dein Kleines zu kaufen dann mach es doch. Der Kinderwagen ist ebenfalls bestellt (Lieferzeit ebenfalls 8 Wochen) Da meine Schwiegereltern in der Beziehung aber sehr abergläubig sind werden wir den Wagen bis zur Geburt bei ihnen einlagern. Bei den Sachen muss ich nicht soviel kaufen weil ich eine Menge von Freundinen bekommen habe und trotzdem kann ich es mir nicht immer verkneifen und wenn ich was besonders schönes sehe schlage ich zu.

Also viel Spaß beim shoppen;-)

Grüße
Jacqueline + Krümmel 28SSW

8

Ich habe den KiWa so um die 20SSW besellt, weil er lange Lieferzeiten hatte. KiZi haben wir dann 10 Wochen vorher gekauft, damit es noch ausdünsten kann. Ca 3 Wochen vor ET haben wir es dann aufgebaut.

Kleidung und Co habe ich nach Bedarf gekauft. Wenn ich was schönes gesehen habe, habe ich es mitgenommen.

9

Hallo!

Wir haben bereits alles zusammen, was aber eher dadurch zustande kam, dass wir vieles gebraucht von Freunden und Bekannten bekommen haben (bei uns ist seit 2Jahren Baby-Boom ;-) ). KiWa haben wir neu gekauft und steht abholbereit im Lager meiner Schwiegereltern! ;-)
Nun ja wir haben alles zusammen jetzt kommt der Umzug!

Lg
Knuddel +#baby-Boy (29.SSW)