Salat essen -----> brechen

Bin jetzt in der 19. SSw und zum Glück ist meine Übelkeit mit Erbrechen (war echt heftig die erste Zeit) viel besser geworden. Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich immer dann morgens noch brechen muss, wenn ich am Vorabend Eisberg- od. Kopfsalat gegessen habe. Woran liegt das bloß? Ich weiß ja, dass Salat schwer verdaulich ist, aber wieso macht einem das in der Schwangerschaft so viel aus? Kennt Ihr das überhaupt auch? Hatte früher so einen robusten Magen, da hab ich oft erst gegen 23 / 24 Uhr Abendbrot gegessen...

1

Hallo! Ja, Salat ist sehr schwer verdaulich. Gekochtes Gemüse ist da wohl besser, ebenso wie Weissbrot und Joghurt. Im Internet findest Du sicher noch mehr Infos dazu.

2

Hallöchen!

Meine Essensgewohnheiten haben sich auch aus meiner Sicht drastisch geändert.

Mein geliebter Orangensaft (egal ob frisch oder gekauft) bereitet mir genau die gleichen Probleme wie Dir der Salat :-(
Außerdem muß ich die ganze Zeit darüber nachdenken, was ich als nächstes esse, weil vieles was mir vor Schwangerschaft geschmeckt hat, jetzt ziemliches Magengrimmen verursacht.

Anscheinend verändert sich vieles durch die Schwangerschaft und man braucht viele, manchmal etwas unangenehme Versuche, das Richtige zufinden #gruebel

Ich jedenfalls versuche vieles, was mir vorher gar nicht in den Sinn gekommen wäre.

Grüßle
Katerschneck 14.SSW :-D