HELLP: Hat man da dauerhaft Oberbauchschmerzen?

Hallo!

Ich bin heute Nacht aufgewacht, weil mir übel war und ich so einen "Druck" im Oberbauch hatte. Im Laufe des Vormittags wurde es dann aber besser.

Interessanterweise rief mich heute die Gyn-Praxis an, dass bei der Blutentnahme am Dienstag die Thrombozyten zu niedrig waren (125tsd). Habe das nun erstmal gar nicht in einen Zusammenhang gebracht und deshalb auch nichts von Übelkeit/Oberbauch erwähnt.

Generell ist mir aber nie übel, mein Blutdruck ist immer niedrig - aber nun mache ich mir doch Gedanken in Richtung HELLP...

Sind die Oberbauchschmerzen bei HELLP permanent?

VG
Engelneu (33+0)

1

Hallo!

ob das die ganze zeit so ist, weiß ich nicht, aber vielleicht hilft dir die seite....

http://de.wikipedia.org/wiki/HELLP-Syndrom

Lg Tanja

2

Hallo also ich lag erst mit verdacht auch Schwangerschaftsvergiftung im KH, also auch HELLP oder andere Varianten.

Bei HELLP wurde mir gesagt das man entweder auf einmal sehr hohen Blutdruck hat oder die Leberwerte gehen langsam immer höher. Und dazu halt Oberbauchschmerzen usw.

Um es auszugrenzen müsstest du paar mal am Tag Blutabnehmen lassen, geht meist nur in kombination mit einer stationären Aufnahme

3

Dienstag wurde mir Blut beim FA im Rahmen der Vorsorge abgenommen: Thrombos bei 125 tsd (unterer Grenzwert lt. Labor 140 tsd).

Heute sollte ich reinkommen zum Blut abnehmen 115 tsd - lt. Arzthelferin.

Nun soll ich morgen wieder reinkommen. Leider habe ich noch nicht mit der Ärztin gesprochen - die weiß noch nichts von meiner nächtlichen Übelkeit und Oberbauchschmerzen....

4

hallo,
ich hatte help und kann dir sagen das ich bis auf wenige ausnahmen immer schmerzen hatte.aber eher im rücken oben.daher war der verdacht bei mir garnicht.erst bei der entbindung stellten sie es fest :(
nachts war es besonders schlimm.ich lief nur oder legte mir ein wärmekissen drauf,was auch nicht half.heute weiss ich warum.
lg anja

5

Hallo Dusty!

Wie haben die das dann bei der Entbindung festgestellt?

VG
Engelneu