Frage wegen Geburtsvorbereitungskurs, zu früh?

    • (1) 13.04.06 - 15:04

      Hallo Ihr lieben Kugelbäuche!

      Hab da mal ne Frage zu dem Geburtsvorbereitungskurs.
      und zwar würd bei uns der nächste am 15. Mai 2006 beginnen. Jetzt weis ich nicht ob das nicht vielleicht ein wenig zu früh für mich ist!?
      Wäre dann in der 23 + 4 SSW. der Kurs geht dann 7 Wochen lang! Dann wäre ich ja 30+4 SSW jetzt meine bedenken hab ja dann noch 10 Wochen vor mir! Bringt das dann schon was? Hab ja bis dahin wieder alles vergessen #hicks

      #danke schonmal für eure Antworten

      lieben Gruß
      Schnullerloeckchen + #baby 20. SSW

      • Ich würde sagen das ist noch zu früh. Ich hatte meinen in der 26. SSW angefangen und mich dann geärgert. In dem Kurs wurde u.a. auch gezeigt, wie man Baby ertasten kann und das geht erst ab der 28. SSW. Abgesehen davon ärgert man sich immer etwas, wenn die anderen Frauen im GVK schon weiter sind. Bei uns werden sowieso keine Frauen unter der 26. SSW angenommen.

        Hi,

        Mein GVK beginnt auch am 15.05.2006

        Also grundsätzlich sagt man, dass der GVK zwischen der 28. und 32. SSW beginnen sollte.

        Ich werde meinen in der 26.SSW starten, gleich mit einer guten Freundin zusammen, die dann in der 23. SSW ist.

        Die Termine danach wären für uns beide zu spät, da ja auch Ferienzeit ist.

        Ich denke nicht, dass es ein großes Problem ist, wenn du 10 Wochen vor ET "fertig" bist. Das meiste wirst du auch behalten.

        Lieben Gruß
        Sunny, 21. SSW

        Hallo Schnullerloeckchen,

        unser Kurs hat begonnen, als ich in der 32. Ssw. war und wir haben jetzt noch einen Termin vor uns . Das war für uns eigentlich genau richtig:-).

        Uns hätte der Kurs so früh einfach nicht geholfen. Wir bekommen unser erstes Kind und konnten uns viele Dinge vor ein paar Wochen noch gar nicht vorstellen#hicks, so dass auch viele Fragen erst viel später aufgetaucht sind.


        LG,
        die Landmaus + #ei (37. Ssw.)

Top Diskussionen anzeigen