32 ssw - kh wegen gbh verkürzung :-(

Guten Abend,

Seit gestern lieg ich im KH wegen Wehen und starker GMH Verkürzung :-( Mit viel Glück darf ich morgen nach Hause aber muss auch da nur liegen :-( für die nächsten 2-3 Wochen :-( damit wir wenigstens die 35 Wochen voll machen!

Wer hat denn von euch ein frühchen bekommen und war es schlimm?

LG

1

Hallo!
Ich habe in beiden SS ne Cervixinsuffizienz und würde die auch in jeder weiteren wieder haben.
Bei unserem Großen lag ich von der 28. SSW an, ab der 29. dann im KH bis zur Geburt in 35+1. nach hause durfte ich aufgrund des Befunds nicht (Gmh 1,5cm, großer Trichter), außerdem hatte ich ohne Tokolyse sofort Wehen.

Unserem Sohn ging es super. Daher hat sich jeder Tag liegen gelohnt.

Nun hab ich die Cervixinsuffizienz seit der 17. SSW. Gmh blieb aber bis zur 25. auf einem Level. Seit der 28. Wo lag ich wieder ausschließlich. Dieses Mal aber zuhause wg unserem Sohn. Ab der 30. SSW ist der Mumu fingerdurchlässig, Ab der 33. Fingerbreit geöffnet und nun 2cm auf, Gmh komplett verstrichen, Kopf sehr tief im Becken und nicht mehr abschiebbar. Ich harre nun der Dinge, die da kommen :-p.
Hast du die Lungenreife bekommen?

Hab die bei beiden Kindern gekriegt. In der Wo, in der du bist ist die noch sehr wichtig. Ansonsten ist ausschließliches Liegen natürlich doof, aber es lohnt sich. Meime FÄ meinte in der 30. es wäre super, wenn ich bis 32+0 käme und seit heute bin ich schon in der 36. SSW. Du siehst, du kannst es noch lange schaffen. Halte durch und bleib optimistisch.

Alles Gute #klee
lG Alexia mit Semih (29 Mon.) & Bauchprinzessin (35+0)

3

Ach, das klingt ja vielversprechend :-) ja, habe die Lungenreife bekommen. Na dann schonen wir uns mal und lassen uns verwöhnen. Wird ja noch anstrengend genug :-)

2

hallo bin auch 32ssw und habe seit wochen nen gmh von 2,5-3cm
meine tochter kahm 34+2ssw ohne lungenreife spontan mit 2800g und 52cm
war top fit und konnte nach 5tagen heme.
noch ist nichts verloren
und die paar wochen liegst du locker auf einer arschbacke ab#liebdrueck