GV foerdert die Wehen???

Hallo ihr lieben,

ich war am Freitag im KH zum GVG und da sagte mir die Hebamme ich soll doch fleissig mit meinen Mann GV haben das wuerde die Wehen foerdern ach ja und nicht sofort duschen gehen!!!
Stimmt das? habt ihr irgenwie erfahrungen damit???

LG Mia mit BauchPrinz 36+3#verliebt

1

http://www.urbia.de/magazin/schwangerschaft/geburt/sanft-die-geburt-anstossen
Sex
Die wohl angenehmste Art der natürlichen Geburtseinleitung: Geschlechtsverkehr. Damit könnten Sie die Schwangerschaft genauso beenden, wie sie begonnen hat. Denn auch wenn der Matratzensport zum Ende der Schwangerschaft gar nicht mehr so einfach zu praktizieren ist, kann er auf unterschiedliche Weise einen Geburtsbeginn verursachen. Durch die Ausschüttung des Hormons Oxytocin und die Kontraktionen bei einem Orgasmus können Wehen angeregt werden. Außerdem enthält die Samenflüssigkeit des Mannes Prostaglandine. Wegen der wehenanregenden Wirkung kommt dieses Hormon auch bei der künstlichen Einleitung im Krankenhaus zum Einsatz.

2

#winke

Hat bei uns gar nicht funktioniert (trotz etlichen Versuchen)...und es musste eingeleitet werden.

Aber probieren geht über studieren...schaden tuts jedenfalls nichts.

LG
Eichkatzerl

3

Hallo,

ich denke wenn der Körper bereit ist, dann kann es sicherlich unterstützend sein. Bei uns hat nichts etwas gebracht. Sex, baden (heiß), Putzorgien, Schlaforgien, Rotwein, Wehencocktail #putz. Bei 42+0 und der Drohung der Einleitung wurde es dann von alleine was.

LG

4

Bei uns hats funktioniert - kann natürlich auch Zufall gewesen sein. :-D

5

Hey,
bei uns hats funktioniert...beide Male ;-)
Viel Glück und viel Vergnügen;-)
Lena

6

In meiner letzten ss hat es extrem starke muttermundswirksame Wehen verursacht, welche circa 3h anhielten. Die Geburt hat es aber nicht ausgelöst, aber sehr verkürzt, ET-1 war mein Muttermund bei 4cm und am ET hat er sich früh morgens alleine auf den Weg gemacht. Beim Eintreffen im KH war der Mumu vollständig geöffnet.

Naja, Spaß sollte es euch schon noch machen ;-)

LG,
Marion

7

Bei uns hats nicht funktioniert und wir hatten es bis einen Tag vor ET mehrmals probiert. Nach ET konnten wir nicht mehr, da ich tagelang Schmierblutungen hatte.