Erkältet in den Kreißsaal !?

Guten Abend :-),

die Frage steht ja schon oben...

Und zwar hab ich das Gefühl, das ich mir vor der Geburt noch ne schöne Erkältung einfangen werde :-/ Denn meine Kleine schleppt immer wieder was aus dem Kiga mit an und ich hab schon seit nen paar Tagen son Kratzen im Hals...habe mich schon mit Salbeibonbons und Tee eingedeckt. Aber der ist ja nicht gerade lecker...
Nun aber zur Frage! War schonmal jemand von euch erkältet bei der Geburt? Und muss man dann gleich Abstand zum Baby halten?! :-(

LG und eine gute Nacht!! :-)

1

Ich glaube, das Baby hat da den nestschutz, wenn du stillst, ist das Baby in der stillzeit gegen allecerreger immun, die dich im Laufe deines Lebens krank gemacht haben. Gilt aber nur die ersten paar lebensmonate des Babys. Wenn du stillen willst solltest du die salbeibonbons weglassen, Salbei und pfefferminze stoppen die milchproduktion. Frag am besten deine hebi nochmal, aber soweit ich weiß sind diese Kräuter in de stillzeit tabu.

2

Hallo mjfan,

Danke für deine Antwort! :-)

Ja,ich möchte stillen. Und das Salbei nicht gut für die Milchproduktion ist,hatte ich noch nicht gehört. Vielen Dank für den Tip! :-) Weißt du denn zufällig ein anderes Mittelchen evtl auch irgendwelche Lutschbonbons gegen Halsschmerzen?!

Ich wünsche Dir eine gute Nacht!

3

Ich habe von vielen gehört, daß sich die Gbeurt entweder etwas nach hinten verschoben hat, bis man wieder fit war oder unter der Geburt die allermeisten Beschwerden wie weggepustet waren und nicht eingeschränkt haben.

Vertrau auf deinen Körper, der regelt das schon!!!!

LG und gute Besserung!

Love

4

Habe unsere Große mit einer Bronchitis entbunden.
Gab keine Probleme - denn das Baby kriegt deine Antikörper gleich mit. Und bei mir war es auch so, dass der Husten nach der Entbindung viel besser war & ich im Prinzip wieder gesund.
Der Körper regelt das schon nach dem Prinzip "nur-so-viel-wie-ich-auch-wegstecken-kann", glaube ich ;-).

#winke
f. mit Nora (19 Mon) und #ei (ET-23)

5

Guten Morgen Mädels,

Vielen Dank für Eure lieben Antworten! :-)

Das klingt ja alles sehr positiv! :-) Denke,ich werde mich dann mal überraschen lassen ;-) und hoffe,das ich dann trotzdem nicht gerade erkältet bin...

Viele liebe Grüße und alles Gute für Euch!