Bauch plötzlich kleiner - mache mir Sorgen

Guten morgen!

Habe das Gefühl, dass mein Bauch die letzten 3-4 Tage viel kleiner geworden ist.

Kann das wirkl. sein? Bin doch schon in der 24.ssw #kratz

Vorer war der wirklich richtig kugelrund und hart (nicht mal meinen Bauchspeck hat man gesehen oder gemerkt (siehe VK) und seit paar Tagen ist er so weich und kleiner.
Konnte vorher meinen Bauch auch überhaupt nicht einziehen, jetzt geht das ohne Probleme.

Muss ich mir Sorgen machen deswegen? #zitter

Grüße

1

Seltsam, das gefühl hab ich seit drei Tagen auch. Bin auch in der 24.ssw.
Da Krümel aber weiter fröhlich rumturnt und meinen Bauch wackeln lässt warte ich bis zum nächsten Termin in 7Tagen.

Lg

2

guten morgen,

das gefühl hatte ich auch schon öfters. der kleine mann war aber immer putzmunter bei den untersuchungen.
vlt. verkriechen sich die ab und zu nach "hinten"?

also ich mach mir da keine sorgen mehr #winke

3

Ruf doch Deine Hebamme an und lass sie mal schauen/tasten.

Dazu sind sie da. Das würde ir auf jeden Fall den Streß nehmen - den brauchst Du ja nun wirklich nicht(und Baby noch weniger).

Ferndiagnose ist wenig aussagekräftig.

Alles Gute!#winke

weib mit 4 kids und bauchzwerg#verliebt

4

Morgen ist wieder Geburtsvorbereitungskurs da frage ich mal nach.
Und am Mo. habe ich zum Glück wieder einen FA Termin.
Das blöde ist, dass ich die letzten 2 Tage (durch Umzugsstress) auch nicht mitbekam ob sich Krümelinchen bewegt. Habe zwar ab und zu kleine Stöße gemerkt, aber eher in Richtung Rippen #kratz
Nicht schmerzhaft nur bissel unangenehm. Hatte ich vorher noch nicht. Ob sie das war???

7

Umzugsstreß und dann vielleicht auch noch wenig getrunken?
Könnte Auswirkung haben.

Mein Tipp: lass die Fachfrau für Schwangerschaft und Geburt = Hebamme die Vorsorge machen(die hat eh mehr Zeit als jeder Arzt) und steht Dir auch außerhalb des nächsten vereinbarten Termins zur Verfügung.

Der Arzt ist für Kranke zuständig - Du bist nicht krank, sondern schwanger.

Ich drücke die Daumen!

#winke
weib

5

Weich ist schonmal gut. Der Bauch formt sich immer mal wieder um. Je nachdem, wie das Kleine drinliegt. Da würd ich mir nicht so viel Gedanken machen. Der Fundusstand geht ja auch immer mehr richtung Rippenbogen und lässt immer mehr Platz, der dann auch ab der 30. Woche gut genutzt wird. Der Bauch wird schneller dick werden, als dir lieb sein wird...

6

hallo das kenne ich auch..

habe das gestern mal beim FA angesprochen.. es kommt immer drauf an wie sich die kleinen im bauch gedreht haben..

meiner sitzt in BEL und ich kann meinen bauch einziehen und er sieht kleiner aus

(er sitzt mit gesicht nach vorne zum bauch schauend)

aber wenn der kle mir seinen rücken richtung bauchseite dreht wird der bauch wieder runder und fester..

also es gibt da keinen grund zur sorge sagt mein FA..

vielleicht konnte ich dir mit der aussage meines FA helfen

lg lina 20.ssw