Erkältung und schwanger

guten moregn an euch alle

ich brauche dringend mal einen rat mich hat eine erkältung fest in der hand das volle programm halt.
jetzt wollte ich mal fragen ob jemand weiß was man wärend der schwangerschaft so nehmen darf oder was hilft bin 31ssw.

für tipps wäre ich sehr dankbar

1

Hallo,

Islamoos darfst du nehmen...ist gut bei Reizhusten...hat mir sehr geholfen die letzten Tage!!
Bei "Schleimigen" Husten darfst du Mucosulvan (ab der 14 SSW) brausetabletten nehmen!!!

Sinupret darfst du auch nehmen! Das lässt die Nase frei werden und dann noch Nasenspray...ich nehme das für Kinder!!

Ich habe so eine INfomappe vom Gyn bekommen und da steht das drin!!

Lg und Gute besserung

2

danke dir das sind gut tipps havbe den hustensaft aber nur da h´geht das auch anstatt der brause tabletten? mein freund hat mir infludorom von weleda mit gebracht weiß aber nicht sorecht ob ich es nehmen soll im internet schreiben alle ja mal schauen

5

Wenn Du Dir ganz unsicher bist, dann ruf einfach mal bei Deinem Gyn an, weil ob der Saft das selbe ist wie die Brausetabletten, kann ich nicht sagen!!

Lg

weitere Kommentare laden
3

Meine Hebamme hat mir für die verstopfte Nase Engelwurzbalsam empfohlen, das kannst du dir direkt unter die Nase schmieren und später sogar für dein Baby hernehmen.

LG Moonshine 29. SSW

4

Guten Morgen,

gegen die Erkältung hat mir abends ein Glas warmer Holundersaft mit Honig geholfen. Gegen Husten hilft Inhalieren mit Thymianöl. Und ich hab zum Befeuchten der Schleimhäute Emser Pastillen gelutscht.

LG, chuzzle

8

Holundersaft kann ich dir auch nur empfehlen, das hat bei mir Wunder gewirkt. Gibts im Reformhaus, am besten warm und mit Honig trinken. Ansonsten habe ich für die Kopfschmerzen Pfefferminzöl auf meiner Stirn verrieben und gegen den Husten mit Bronchoforton inhaliert. Das ist eine Salbe mit Pfefferminzöl, die man in heißem Wasser auflösen kann und dann kann man die Dämpfe inhalieren. Ansonsten ganz normale Kochsalzlösung im Inhaliergerät.

Paracetamol darf man auch nehmen, allerdings probiere ich es immer erstmal ohne "Chemie".

Gegen Halsschmerzen hilft mir am besten Eis! :-D Ich find einfach, dass das so schön kühlt und etwas betäubt und wenn man schon krank sein muss, darf man sich auch mal ein paar mehr davon gönnen!
Es gibt ja bei Grippe und Erkältung diesen Spruch "Mit Medikamenten 7 Tage und ohne Medikamente eine Woche!" was ja im Grunde schon sagt, Erkältungen sind einfach durch blöde Viren verursacht, gegen die man nicht wirklich etwas anrichten kann. Deshalb ist das beste Mittel wohl immer noch SCHLAFEN und VIEL TRINKEN! Das unterstützt den Körper wohl am besten beim Gesundwerden. :-)

Alles Liebe,
denalane