Hat sich jemand schon mal mit Toxoplasmose infiziert????

Hallo Mädels! Man liest ja immer sooo viel!! Aber kennt ihr jemanden der sich in der SS schon mal mit Toxoplasmose infiziert hat???

LG#winke

1

HI

ich kenne nicht einmal jemanden, der sich davor / danach etc "angesteckt" hat

lg #winke

2

ich habe auch immer angst mich angesteckt zu haben... dabei habe ich gelesen das selbst eine frau, die mit toxoplasmose infizierten Katzen geschmust hat, sich nicht angesteckt hat.

also hoffe ich das alles gut ist.

3

Ich persönlich kenne niemanden und alle anderen Schwangeren oder Ex-Schwangeren, die ich kenne und sich haben testen lassen, waren negativ. Hatten es also auch noch nie vor der Schwangerschaft.

Ich hab dann mal meinen FA gefragt. Er meinte, er habe in den letzten 20 Jahren ganze 3 mal eine akute Infektion diagnostiziert, davon war nur 1 mit Schäden am Baby.

Wenn man mal beim RKI nachforscht, sieht man, dass pro Jahr nur ca. 15 Fälle während der Schwangerschaft gemeldet werden. Und das bei ca. 650 000 Geburten oder so.

Ich mach mich irgendwie dennoch immer ein bisschen verrückt ;-) . Aber es scheint wirklich sehr sehr selten zu sein.

LG, Leila

4

Ich kenne persoenlich niemanden, habe hier bei Urbia aber schon von Schwangeren gelesen, die sich angesteckt haben oder die von Bekannten geschrieben haben, die ein durch Toxoplasmose behindertes Kind hatten.

5

Hatte mich vor der Schwangerschaft damit infiziert

6

Hi!
Ich hatte toxoplasmose.
Allerdings zwischen der ersten und zweiten Schwangerschaft, da ich bei der ersten negativ auf toxoplasmose getestet wurde und jetzt in der zweiten wurde ich positiv getestet.
Allerdings ist es keine akute infektion.
Ich hatte es also irgendwann in den letzten Jahren, gemerkt hab ich aber nix.

LG yve 39. Ssw

7

Dann bist du ja jetzt immun ! #pro

8

Ich kenne niemanden - auch nicht vom Hörensagen - der sich in der SS infiziert hat. Ich halte die Wahrscheinlichkeit für sehr gering, würde aber trotzdem den bekanntesten Risikoquellen aus dem Weg gehen (Katzenkot, nicht durchgegartes Fleisch).

Ich selbst bin Toxoplasmose-positiv. Meine Schwester ist auch positiv, obwohl sie im Gegensatz zu mir nie Katzen hatte. Sie denkt, dass wir beide schon in der Kindheit infiziert wurden. Wir sind ziemlich frei am Land - im Dreck ;-) - großgeworden und haben reichlich Fleischprodukte direkt vom Bauernhof konsumiert, und da wurde beileibe nicht alles gegart.

9

So bin ich auch aufgewachsen! Habe bei meiner ersten SS keinen Test gemacht. Jetzt musste ich weil mein Sohn mich mit Katzenkot (lag auf ner Wiese) voll geschmiert hat....naja...mal sehen was raus kommt ;-p

10

Hi,

ja, meine Mutter hat sich in ihrer 1. SS infiziert und hatte daraufhin eine Fehlgeburt.

LG

11

Huhu ich habe mich vor meiner jetztigen und vor meiner im Juni mit FG und AS festgestellten SS dies schon hatte...

Durch Blut wurde das festgestellt...

Ich kann problemlos auchmal mit meinen Katzen kuscheln :)