extrem Sodbrennen, ich dreh bald durch

Hallo ihr Lieben :)
Bin morgen 36. SSW und ich habe das Gefühl das dieses doofe Sodbrennen immer heftiger wird. Es ist mittlerweile sogar so schlimm das ich regelrecht ziemlich doll würgen muss?? Kennt das jemand? Die Ernährung ist bei mir schon etwas weniger reizend. Kaffee nur noch morgens ein kleines bisschen. Versuche eher mal Haferflocken und Reiswaffeln und Zwieback zu essen. Selbst Fencheltee und Kamilletee kommt mir irgendwann wieder hoch :( Hatte gestern leider 4 Rennie, aber so richtig weg ist es nicht mehr gegangen. Anfangs hat das total gut gewirkt. Mein Arzt sagte die kann ich ruhig nehmen.

Ich weiß nicht was ich noch tun soll :(
Das ist das allerschlimmste an meiner ganzen Schwangerschaft. Da war die Übelkeit anfangs noch angenehmer als das jetzt. Mir kommts auch im nicht liegen hoch :(

Hat jemand eine Idee was man noch machen kann? Gibt ja nur das Rennie anscheind. Ich dreh echt bald durch.

Ich danke euch schon mal für eure Tipps.
DANKE..
Macht gerade alles kein Spaß

1

Guten Morgen,

bei mir wird es nun auch etwas schlimmer.....aber es liegt auch manchmal daran was ich esse......du probierst ja schon einiges aus - vielleicht lässt du den Kaffee mal ganz weg? Wobei der mir nun keine Probleme macht - ich trink nachmittags einen. Aber Süßkram ist doof:-( Pizza etc geht gar nicht. Abends ess ich oft Äpfel(bio, also ungespritzt), das klappt ganz gut. Fachinger Mineralwasser hilft auch und ich hab jetzt gelesen,dass Senf auch helfen soll. Das hab ich aber noch nicht ausprobiert.

Vielleicht klappt es bei dir, probier es mal. Hat sich dein Bauch noch nicht gesenkt? Wird doch auch jetzt irgendwann kommen - da warte ich auch drauf- dann sollte es hoffentlich für uns alle besser werden!

LG und du hast es ja bald geschafft - aber ich find es auch doof.......

5

Hallo,
also Senkwehen habe ich glaube noch keine. Übungswehen nur. Der Bauch ist noch nicht runter gegangen. Hoffe auch das es dann besser wird. Manchmal hab ich das Sodbrennen auch im Griff das ich sogar kein Rennie brauche. Aber habe noch nicht so ganz raus was da anders ist an den tagen :/ Süßkram esse ich fast gar nicht. Vielleicht sind das auch die Kiwis ? Ok, gestern hatte ich Nachmittga Kaffee und ein Backfischbrötchen und habe da extra viel Remulade noch oben drauf. Gut das wundert mich nicht. :(

Ich probiere mal Apfel Abends. Und Reiswaffeln. Senf trau ich mich nicht :)

13

Senf stand allerdings in meinem Buch für Ernährung in der Schwangerschaft - von daher denke ich schon, dass das stimmt. Ich werds beim nächsten mal sicher ausprobieren:-)

2

Hallo,

ja ich kenne das! #aerger

Lass dir von deinem FA mal Ranitidin 150 verschreiben oder hole dir Ranitidin 75 selber aus der apo. Das kannst du nehmen und es hilft!

Ich habe es auch eine Zeitlang genommen da meine FÄ der Meinung ist, sobald Sodbrennen zusammen mit Übelkeit auftritt geht das gar nicht mehr! :-) (Die gute, die! :-))

Mittlerweiel bin ich wieder umgestiegen auf Ome Tad. Das habe ich vorher schon genommen da ich eh immer SEHR viel mit Sodbrennen zu tun habe! Egal was ich Esse oder trinke! :-(

In meier ersten Schwangerschaft hatte ich das auch so schlimm wie du! In den letzten beiden habe ich dann immer Bullrichsalz "gefressen" #sorry! Diesmal hab ichs eben mit den Medis in den griff gekriegt! :-)

Alles gute!

7

Hallo danke, das schreibe ich mir mal auf. Mein Arzt wird aber wieder komisch sein, der sagt immer egal was man will neee lieber nicht lassen Sie das. Aber in der Aphotheke frage ich mal nach, die haben mir auch immer ganz gut bisher geholfen. Bullrich soll man ja eigentl. nicht nehmen, aber hab es auch schon 2 mal genommen wegen Sodbrennen. Geholfen hat das eher weniger. :( Übelkeit hab ich davon nicht, aber nur dieses Würgen. Eher so ein Brechreiz. Schlecht wird mir von zu viel Essen glaube ich.

14

Warum soll man kein Bullrich nehmen?? #kratz Hab ich noch nicht gehört! ;-)

Ganz ehrlich wäre es mir in dem Fall egal was mein FA sagt! Bei so extremen Sodbrennen, wenn nix anderes hilft würde ich mir das holen! Bevor ich nicht schlafen kann nd nix mehr Essen kann....ne geht gar nicht! ;-)

Schau mal hier

http://www.embryotox.de/omep.html

http://www.embryotox.de/ranitidin.html

Ranitidin wird auch beim KS verwendet! :-)

Wie schon geschrieben, das 150er ist verschreibungspflichtig, das 75er nicht! Kannst du dir auch online bestellen! :-)

3

Hallo :-)

nachdem Rennie und Talcid nicht wirklich geholfen haben, hat mir mein FA gestern Pantolzol
verschrieben.

Eine Erlösung...

LG colakiss 32.ssw

8

DANKE :) werde ich mal aufshreiben und danach gucken bzw fragen.

4

Oh Du Arme!! #liebdrueck Meine beste Freundin hier hat auch bei beiden Schwangerschaften ganz extrem darunter gelitten, mehr o weniger im Sitzen geschlafen, beim Essen sehr aufgepasst, immer Renni (u gaviscocan oder so, aber das half wohl gar nicht). Sie hatte dann mal den Arzt gewechselt u der hat ihr was anderes verschrieben, da wohl ihr ganzer Rachen u Hals schon verbrannt waren! #heul Ich weiss leider nicht was, aber kannst du da viell mal einen anderen Arzt besuchen?

Ansonsten habe ich, relativ erstaunt, erfahren, dass wohl auch Osteopathen da was machen können, wenn du einen suchst der sich damit auskennt kann das vielleicht wirken für dich?

Alles Liebe, Anna

6

Du Arme..ich hatte das schon in der Frühschwangerschaft echt heftig..im Moment habe ich zum Glück ein bißchen Ruhe..
Renni soll wohl recht stark sein. Hatte ich auch versucht - null geholfen. Da sagte mir die Apothekentante, dass es auch sein kann, dass Renni zu sehr die Magensäure wegnimmt und dann noch mehr produziert wird.
Dann habe ich Gaviscon bekommne - ein Traum. Hat mir super geholfen. Legt sich wie ein Film über den Magen..

Alles Liebes,

Jul

9

Über Arzt wechseln hatte ich schon länger nachgedacht, aber so am Ende wollte ich das auch nicht mehr. Vielleicht könnte ich auch mal zum Hausarzt vorbei schauen. Vielleicht hat der ne Idee? Oder was du gemeint hast.

weiteren Kommentar laden
11

Danke an alle für die wirklich vielen guten Tipps :) Ich schau mal was ich da finde.

12

Bei mir hilft Milch, Homöpathiesche Magentabletten und in der Nacht ein kleines stück Weißbrot ( Brötchen ) lange zerkauen.
Aber ich muss sagen ich habe auch Sodbrenen ohne Schwangerschaft, das habe ich leider von meinen Eltern vererbt bekommen.

15

Hallo,

falls es Dir noch weiter zu helfen gilt, dann würde ich es noch mehr mit bewährten Hausmitteln versuchen. Einige davon sind zwar nicht gerade lecker, aber sie sollen ja nur helfen. Ich hab mich da mal ein wenig schlau gemacht, da ich selber öfter Probleme mit Sodbrennen habe und unter http://magenschleimhautentzuendung.com/natuerliche-mittel-gegen-sodbrennen/ ein paar natürliche Mittel gefunden und auch ausprobiert.
Saft aus rohen gepressten Kartoffeln kann Sodbrennen abschwächen, denn er bindet Säure. Ein anderes Hausmittel gegen Sodbrennen ist Weißkohlsaft. Schmeckt beides nicht, hilft aber in kleinen Schlücken ganz gut.
Tees, sagtest Du ja, haben bei Dir keine Wirkung gegen das Sodbrennen gezeigt, werden aber auch empfohlen. Helfen bei mir aber auch nicht besonders.
Auch ein einfaches Glas Wasser kann den Magen beruhigen. Wobei das Wasser bei mir meist dann einfach wieder mit hoch kommt und dann wieder raus will.
Ein anderes Hausmittel gegen Sodbrennen ist in Wasser gelöstes Backpulver. Es bindet Magensäure, aber weil Kohlensäure entsteht, kann es wiederum zu Aufstoßen kommen.
Nüsse, Mandeln und Haferflocken binden, trocken gegessen und gut gekaut, Säure und sind ebenfalls ein probates Hausmittel gegen Sodbrennen. Ich esse abends gerne eine handvoll Walnusskerne und habe seit dem Nachts dann zumindest ruhe vor Sodbrennen.

Hoffentlich ist für Dich da was dabei bei den Hausmittelchen. Ich wünsche dir alles Gute!!!