Kann mich jm beruhigen bzgl. Einleitung?

Hallo:-) ich muss jetzt doch ins KH zur Einleitung weil die Herztöne nicht so toll sind während meiner vorhandenen (aber unproduktiven) Wehen.

Jetzt geht mir doch ganz schön die Muffe und ich hab 1000 Fragen....
Ist eine Geburt mit Einleitung schmerzhafter als normal? Und dauert es dann trotzdem noch ewig?

1

Ich steh auch kurz vor der einleitung schmerztechnisch kan ich dir leider nix zu sagen ,weiss aber gerade durch die hebamme im kh wo ich gerade 4 tag wahr das so ne einleitung bis zu 2-5tage jenach dem dauern kann jenach dem wie der körper das mitmacht und anschlägt

nur ich habe noch 2 wochen zeit

lg manu 36ssw viel glück und alles gute

2

bei mir hat es den 3. versuch gebraucht bis es dann wirklich los ging und ich habe 4h gebraucht und schmerzen hast du mit oder ohne Einleitung

3

Man kann es nicht verallgemeinern ob eine Einleitung länger dauert oder schmerzhafter ist.

Ich selber wurde mit einem Zäpfchen an den Muttermund (nur ein 1/2 ) eingeleitet.

Nunja es ging dann auch wirklich zügig los. Morgens um 9 Wurde es gelegt, dann musste ich alle 6 Std. zum CTG. Wehen kamen dann schon mal . Mensartig aber gut auszuhalten. War dann noch Eis essen etc.

Um 22 Uhr wollte ich ins Bett gehen aber ich konnte nicht weil die Wehen stärker wurden, aber 23 waren die Wehen so schlimm dass ich sie veratmen musste und dann auch kurz darauf tönen musste weil sie schon heftig waren . Wehen tun weh , das hab ich vorher gewusst.

Hatte so ca 3 Minuten pause zwischen den Wehen die aber immer weniger Wurde um 4 bin ich dann ins Kreiszimmer gekommen. Ja um 7.55 Uhr war mein Zwergi da. Also war es an sich eine schnell Geburt. Gegen Ende waren halt die WEhen nur mit ganz kurzen Pausen... WAr schon heftig aber ich fands jetzt auch nicht so schlimm, kenn es ja anders nicht

4

Hi,

wenn du unproduktive Wehen hast, aber Wehen sind ja da. Frag doch in der Klinik nach ob man zuerst sanft Einleiten kann. Also z.B. mit einem Einlauf und diversen Coktails??? Es kann ja sein, dass das schon allein reicht um deine Wehen ordentlich anzustupsen!! Ich finde anstupsen besser wie gleich an den Tropf zu hängen....

Ob eine Einleitung schmzerhafter ist wie eine normale Geburt? Das ist wohl sehr unterschiedlich. Ich habe beides hinter mir, aber ich darf beide Geburten nicht miteinander vergleichen. Die Einleitung war in der 20. SSW und hat 16. Std gedauert, da Mumu und alles ganz fest verschlossen war und es ja eigentlich nicht die richtige zeit ist ist. Bei Geburt Nr. 2 war ich in der 38. SSW und Mumu war schon 3-4 cm offen, als ich im Krankenhaus ankamm, nach einem Einlauf und Fruchtblase eröffnen ging es ganz flott. Meine Maus hatte ich innerhalb von 2 Std in meinen Armen und die Schmerzen die waren sofort vergessen.....

PS: Ich würde mit meinem Schatzi kuscheln gehen und gaaaaaaaaanz relaxt ins Krankenhaus fahren und noch einmal die Herztöne prüfen lassen. und dan mit den Hebammen beschliesen, was zu tun ist!!!!!!

PSS: Ach und umso lockerer du an die Geburt gehst, egal ob einleitung oder nicht, umso leichter wird deine Geburt werden! Also angst ist eher contra produktive!!!!!!!!!!!!

Viel Glück

nazli

5

Ich hatte einen geburtsreifen Befund und wurde an den WEhentropf gelegt. Nach ca. 2 Stunden hatte ich weitere 3cm geschafft, bekam dann aber einen Wehensturm, den ich nur mit PDA geschafft habe - die HT gingen auch runter, war unter der PDA dann aber besser.
Insgesamt dauerte die Geburt ca. 5 Stunden, allerdings war ich schon vorher 3cm auf. Presswehen waren es insgesamt schätzungsweise 4-6, das ging schnell.

Alles Gute!
Singa