19. SSW und das Gefühl ich platze bald...Bauchwachstum bei 2. SS immer so rasant??

Hallo Ihr Lieben,

wollte mal fragen ob ihr die Erfahrung auch macht oder gemacht habt...

Ich erwarte unser 2. Kind und bin in der 19. SSW.
In der ersten SS vor 2 Jahren wuchs der Bauch erst ab der 25. SSW.

Nun habe ich das Gefühl bereits bald zu platzen... :-P

Mein Bauch ist schon so deutlich wie damals in der Endphase der Schwangerschaft. Und dabei ist gerade erst die Hälfte um. Ich habe ja bereits gelesen, dass es beim 2. meist deutlich eher zu sehen ist, aber so schnell...? Hui....

Wie groß sind eure Bäuche?

LG und einen schönen Abend.
anmato

1

Mir gehts genauso.....

Ich bin in der 15.SSW und sehe aus als wäre ich in der 25.SSW. Und ich hab auch seit heute das Gefühl, dass mir irgendwie die Luft weg bleibt, wenn ich auf dem Rücken liege, als ob da was abgeklemmt wird.

LG Dana + Lilly 3 Jahre und #ei 15.SSW

2

Hallo,

ich sehe auch aus wie kurz vorm Ende. Schau mal in meine VK, das Bild ist zwei Wochen alt und ich bin heut bei 19+5, also 20. Woche.

Ich hab vorallem Abends das Gefühl ich platze gleich und hab echt Angst wie das weiter gehen soll, das Baby wächst ja noch ein ganz schönes Stückchen.#augen

LG peg

3

Huhu, ich meiner ersten SS musste ich erst ab der 23. SSW die Schwangerschaftshosen tragen, in der zweiten SS bereits in der 12. Woche!
Aber nach der Halbzeit hörte der Bauch auch wieder auf zu wachsen und am Ende war ich bei beiden gleich rund (123cm)

Eine schöne Kugelzeit

#winke kremigius

4

Ich bin zum 2. Mal Schwanger - bin jetzt in der 21. SSW. Eine Freundin von mir ist mit ihrem ersten 4 Wochen weiter - aber mein Bauch ist schon viel größer. Der fing auch schon viel eher an zu wachsen und wie beim ersten hab ich den Eindruck das der Bauch jeden Tag runder wird.

Meiner geht "spitz" nach vorn und sieht schon aus wie richtig schwanger :-) Der meiner Freundin ist da richtig klein dagegen (sie bekommt ein Mädchen und der Bauch geht eher rundherum).

Aber ich mach mich nicht verrückt - kann man eh nicht ändern. Unser Prinz ist jetzt in der 21. SSW auch schon 25 cm groß und 430 g :-) Also wo soll da der kleine Bauch sein... :-)