An die Schon-Mamis: Wie habt ihr euch kurz vor der Geburt gefühlt?

Hallo Uribs,

morgen hab ich ET und bin extrem nervös.

Heute fühle ich mich extrem müde und hab einen Bärenhunger. Ich denke mir schon ob das die Ruhe vor dem Sturm ist??

Bei jedem Ziehen unten freu ich mich und denke mir ob es wohl bald los geht. Bin so furchtbar aufgeregt.

Könnt ihr euch noch an die Tage vor der Geburt erinnern?

Gruss ULI

ET MORGEN

1

Ja kann ich ;-)

Ich war soooo aufgeregt, und als dann endlich der Et da war habe ich jede sekunde gezählt, und nix war.

3Tage später hatte ich dann blutungen und bin dann is Krankenhaus gekommen, und mußte direkt da bleiben, ich hattge nur gedacht och man, warum denn ich habe doch nichts, aber gut das ich da geblieben bin denn 9 stunden später bekam ich wehen, und dann noch weitere 2 1/2 stunden später war das kind dann da

2

Hi

also mein Kleiner war immer drei Wochen lt. Ultraschall zu groß und ist sogar drei Wochen eher gekommen und hat 3850 g gewogen . Arzt meinte wohl, das die sich mit dem Termin verrechnet haben und ich wohl noch meine TAge bekommen habe, obwohl ich schon schwanger war. Ich fand es super, denn so hae ich mich nicht verrückt gemacht#freu ich lag ja am Ende wenn ich dann mal anders rechne fast 10 Tage drüber....

Also mir wurde drei Tage vorher Übel also schlecht:-[ war nicht so toll habe dann auch im Internet nachgelesen das deutet aufne Geburt hin ...also mehr habe ich nicht gemerkt. Ich hatte einen Frauenarzt Termin zur Kontrolle und der meinte ich solle mal ins Krankenhaus fahren weil ich 2 cm Öffnung hätte, halben Tag später war mein Sohn da

LG Ute mit Jonas 23.07

3

Liebe Uli,

ich kann mich noch sehr gut an die Tage vor dem ET erinnern. Ist auch noch nicht so lange her.... am 21.2.2006 ist meine Tochter dann endlich per KS auf die Welt gekommen. 10 Tage zu spät#schock#schock Die 10 Tage vor und 10 Tage nach ET wünsche ich niemandem. Sei froh, dass jetzt so schönes Wetter ist, dann kannst Du wenigstens noch was unternehmen. Ich konnte nix machen, weil soviel Schnee bei uns lag. Die Zeit wünsche ich keinem. Die doofe Warterei. Ich habe Geburtsanzeigen entworfen, gegessen, geschlafen, TV gesehen udn auch auf jedes Zeichen geachtet.
Ich wünsche Dir, dass Du nicht so lange warten musst. Aber leider gibt es keinen körperlichen Hinweis darauf, wann es los gehen wird. Ich wünsche Dir alles Gute für die Geburt. Mein KS war übrigens super. Nur zur Info, falls Du auch einen brauchst...

Liebe Grüsse
Tini und Johanna bald 2 Monate alt und ein Engel!!!! #huepf

4

Hallo Uli,

so im nachhinein betrachtet, war eigentlich nur auffällig, daß ich sehr unruhig und nervös war - ansonsten keine Anzeichen... Ich war noch einen Abend vorher zu einem Geburtstagsessen eingeladen, da haben wir noch Witze gemacht, von wegen, wenn es jetzt los geht... Abends bin ich dann ganz normal ins Bett gegangen und bin dann um halb vier von den Wehen wieder geweckt worden. Und um 8:42 Uhr war unsere Maus dann da! Allerdings muß ich dazu sagen, daß sie 10 Tage vor Termin kam, ich also noch nicht wirklich damit gerechnet habe...

Viele Grüße,

Tanja mit Lucia (17 Monate) und Krümel (21. SSW)

5

Hallo,

bei mir war es der 1. freie Tag. Nach dem Frühstück und dem Fensterputzen hatte ich plötzlich einen Blasensprung und drei Stunden später war er da! 4 Wochen zu früh! Wäre heil froh gewesen, ich hätte ihn so lange behalten können, wie du.
Viele Grüße

Tessy und Cornelius (6 Monate)

6

Hallo,

bei meinem ersten Kind war ich am Ende der 36. SSW, als ich einen vorzeitigen Blasensprung hatte. Ich war dann auch erst mal total aufgeregt, weil es ja noch 4 Wochen zu früh war. Aber als mir die Ärzte sagten es ist alles o.K. das Kind kann kommen, war ich beruhigt. Mein Sohn kam 12 Stunden nach dem Blasensprung zur Welt. In den Wehen lag ich knapp 6 Stunden. Mein Sohn war 51cm groß und wog 2810g.
Er mußte so nicht auf die Frühchenstation und konnte bei mir bleiben. Nach 10 Tagen waren wir dann zu Hause. Die zweite Geburt lasse ich einfach auf mich zu kommen, da mache ich mir überhaupt keine Gedanken drüber.

LG
Annett mit Marius(2J.) und Baby(ET 10.06)