Muss einen Zahn gezogen kriegen, soll ich?

Hallo Zusammen,
war gestern beim Zahnarzt und ich müsste aufgrund einer Entzündung einen Zahn gezogen kriegen. Er meinte ich müsstes das selber wissen ob ich bis nach der Geburt warten will, sagte aber es wäre eine tickende Zeitbombe.
Angeblich schadet die Narkose dem Baby nichts.
Ich bin so unschlüssig. Hat jemand ähnliche Erfahrung.
Liebe Grüße und vielen Dank

Nicki #baby 20.SSW

1

Hallo Nicki..

Ich war zwar nicht beim Zahnarzt, aber ich wurde vor kurzem (16. SSW) im Krankenhaus operiert (also richtig mit Voll-Narkose) - habe Probleme mit meiner Niere..

Aber dem Baby geht es bestens! Die Ärzte haben mir garantiert, dass die Narkose nicht schädlich ist.

Und meine FÄ hat mir dann beim Utraschall auch nochmal gezeigt und erzählt, dass alles in bester Ordnung ist..

Also ich würde es nicht aufschieben..(mir liegt immer viel daran, dass ich solche Sachsen so schnell wie möglich hinter mir haben)

Vielleicht hilft Dir mein Beitrag..

LG Jenny + #ei (19.SSW)

2

Hi

was denn für ne Narkose?

Lass den Zahn lieber jetzt als nach der ss ziehen.
1. kann der bakterienherd so schlimm werden das er eh raus muss
2. frisst Eiter den Kieferknochen auf willst du mit beschädigtem Kieferknochen leben
3. Je länger du wartest umso weniger hilft jegliche Betäubung

Also ab duch die Mitte und Zähnchen raus!

Die Betäubungsspritze schadet dem Kind in keinster weise!



Gruß Julia + Lilian 38.ssw

5

hallo nicki,

mache dir keine sorgen und lasse dir den übeltäter ziehen. ich habe meinen nach 5 monaten wurzelbehandlung vor 3 wochen ziehen lassen und habe jetzt endlich ruhe. #huepf

vor allem hätte jede wurzelbehandlung nix mehr genützt, weil darunter eine zyste sass, die man natürlich nicht sehen konnte, alldieweil röntgen in der ss ja tabu ist.

leiden muss auch in der ss nicht sein und das ziehen war halb so wild.

lg und viel glück #klee morgda

6

Hallo Nicki!

Ich gebe Julia Recht.

Es ist gefährlicher noch länger zu warten...
1. entzündet sich das dann noch mehr und die Betäubung wirkt dann nicht mehr
2. wenn es sich noch mehr entzündet geht es in den Körper...vom Zahn in den Knochen....ins Blut etc.-also das wäre schlimmer für dein Baby.

Bei den Betäubungen gibt es verschiedene, wenn du schwanger bist wird er eine ohne Adrenalin nehmen.

Alles Liebe!#herzlich

Anja mit Emily (17.11.04)und Silas inside (27+3)#blume

7

Hi nicki,
ich hatte das problem in der ersten schwangerschaft auch! hab Ihn ziehen lassen! bei der zweitetn schwangerschaft hatte ich eine wurzelbhandlung auch mit Spritze!
Also wenn du mit Spritze hast , mach es wenn Vollnakose dann warte noch!!

Tija,2.ÜZ

8

Hallo Nicki...

Ich mußte meiner lieben Mama Recht geben...
Der alte Glaube: "Jede SS kostet einen Zahn!" #schock

Meiner war in der 16.SSW fällig. Von quasi jetzt auf gleich hat sich mein Weißheitszahn unten rechts entzündet. Dabei war ich erst 2 Wochen vor der SS beim Zahnarzt und alles war Bestens.

Bin vor Schmerzen fast die Wände hoch gegangen.
Samstags abends zum Notdienst, adrenalinfreie Spritze und knapp 15 Minuten später war alles gut.

Der Arzt hat auch gesagt, die Spritze schadet auf keinen Fall dem Baby, aber die Entzündung umso mehr.

Fass Dir ein Herz und lass Dir den Übeltäter lieber vorher ziehen, wird schon nicht arg schlimm.

Drück Dir die Daumen... #liebdrueck

LG Sandra + Luis (ET -5)