kopf abschiebbar..also hinlegen,wenn fruchtblase platzt?

hallo,#liebdrueck
meine FA sagte letztens:kind ist tief im becken,aber nicht fest.köpfchen ist abschiebbar..
heisst das also,ich muss mich hinlegen,wenn die fruchtblase platzt?
#kratzalso wenn das kind in schädellage liegt,kann es dann automatisch nicht zu einem nabelschnurvorfall kommen?#kratz
#danke

1

Hi,

also es ist wohl besser mit dem RTW zu fahren wenn das Köpfchen noch abschiebbar ist.

Meine süße ist endlich gerutscht und ich darf jetzt alleine fahren falls ein Blasensprung statt findet. Also bei mir kann die Nabelschnur wohl nicht mehr vorliegen.

LG KiKi mit Lainie ET -4

2

ich würde an deiner stelle auch mit dem RTW ins KH fahren, um kein risiko einzugehn! alisa war auch fest im becken zum schluss da konnte ich noch treppen laufen und so! aber an deiner stelle.... fahr mit dem RTW, wenn das mäuschen nicht mehr weiter rutschen möchte

3

Wenn der Kopf tief sitzt reicht es völlig aus, um normal ins Krh. zu gehen/fahren.

Abschiebbar wird er bleiben, bis unter Geburtswehen die Fruchtblse springt und dann "dockt" er fest auf.
Trotzdem sitzt der Kopf bei deinem Befund direkt hinterm MM und wenn dann die Blase springt ist auch kein Platz für die Nabenlschnur da.

Also keine Panik- alles wie bishere weitermachen.

Liebe Grüße von

Gabi