auf was verzichtet Ihr (Essen) in der Schwangerschaft?

Hallo Ihr Lieben,

ich bin etwas verunsichert. Was darf ich essen, was nicht?
Wie seht Ihr das. Seid Ihr ganz vorsichtig, oder eßt Ihr einfach das, was Euch schmeckt?

Dank Euch

1

Hallo,

ich esse das was mir schmeckt und worauf ich hunger habe. Ausser rohes hack beim Frikadellen machen probier ich nicht mehr. Aber das muss jeder fuer sich selber entscheiden.

LG

Bianca

2

Also ich esse alles außer rohes Fleisch :-)

LG

3

Ich ess eigentlich auch alles ausser rohes Fleisch.. Rohmilchkäse und irgendwelche Süßigkeiten wo offensichtlich alc. Drin ist. Rumkugel.. Moncheri.. Und so was.

Schoene SS noch

Melli mit ihrer Blase 8ssw

4

Hallo, ich verzichte auf nichts außer auf rohes Hack. Sonst esse ich alles worauf ich lust habe. #winke

5

Also ich bin ja erst am Anfang (6+0), habe mir aber vorgenommen mehr Obst zu essen. Bisher habe ich das auch geschafft (jeden Tag mind. 1 Apfel). Gemüse essen wir eh sehr viel.

Kein rohes Fleisch. Das ist bei mir sowieso kein Problem, da ich mich fast vegetarisch ernähre (mein Mann ist Vegetarier).

Außerdem will ich wenig Schokolade/Süßkram essen. Das wird mir mit Sicherheit schwer fallen. Aber ich hoffe, dass meine Disziplin in der Schwangerschaft größer ist, wo ich doch nicht nur für mich selbst verantwortlich bin. Außerdem bin ich auch übergewichtig und möchte nicht mehr als nötig zunehmen (auch im Hinblick auf Schwangerschaftsdiabetis).

Und ich achte darauf, VIEL zu trinken.

LG; Liya

6

Hallo :-)

ich hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gekommen?!

Ich verzichte auf rohes Fleisch, Sushi *heul* und auf alles was in irgendeiner Form mit Alkohol zu tun hat.

Liebe Grüße!

16

man kann doch super tolles selbstmach sushi machen, mit gebratenen shrimps, gebratenem lachs und eventuell Räucherlachs (da scheiden sich ja auch die Geister, muß man halt selbst entscheiden ob mans isst oder nicht).

So bin ich doch ab und an zu sushi gekommen in den Schwangerschaften.
LG Stephka

7

Hackfleisch (roh), rohe Eier, Alkohol.
Sonst ess ich alles, was mir schmeckt und Rohmilchprodukte hab ich eh mein Lebtag noch nicht gegessen und fang natürlich auch jetzt nicht damit an.

8

Ich meide rohes Fleisch,rohen Fisch, Alkohol und koche seit der SS Eier weitestgehend durch.Vorher war das Eiweiß nur gerade so nicht mehr flüssig :D Ich glaub ich werd erwachsen #rofl

9

Hallo!
Ich habe keine toxoplasmose- Immunität ! Und bin daher schon öfters am lesen gewesen was ich noch darf und nicht.
Salami... Schinken.... Rohmilchprodukte.... Und wenn ich unsicher bin... Schaue ich auf der Liste nach :-) !
Sicher ist sicher !
Liebe Grüße

Ssw 12+6 mit zwillinge !