Schambein schmerzen *hilfe*

Erst mal alles liebe für 2013,

ich hab seit gestern extreme Schmerzen über der Vagina am Knochen links und rechts. Kennt das irgendjemand kann das eine Schambein verschiebung sein???

Lg

Andrea mit Bauchkrümel 12+4

1

Symphysenschmerzen.
Das kommt weil sich das Becken dehnt.

Frohes neues Jahr#fest

2

Hallo

bin traurigerweise inzwischen Experte darin...

Hab seit der 20. ssw (bin jetzt 32. ssw) ne Symphysendehnung und trage ein Beckengurt und muss inzwischen um die Schmerzen auszuhalten viel Ruhe haben und tatsächlich Opioide einnehmen!

Ist bei dir ganz schön früh... wenns das ist. Liegt an den Hormonen, es kommt zu einer Auflockerung und in manchen Fällen eben zu einer zu starken Auflockerung der Symphyse und dann zu Schmerzen. Kannst du dich hinstellen und ein Bein heben?

3

Naja nicht so richtig wenn ich beide anhebe nacheinander dann tut es etwas im UL und Schamgegend ziehen so das ich das gefühl habe das mich jemand auseinanderzeihen will an gewissen stellen :(..... ist das schlimm??

5

Nicht wirklich, aber kann im Verlauf der SS echt schmerzhaft werden. Bei mir ist es so schlimm, dass ich nicht mehr länger als 10 Minuten Laufen oder stehen kann. Es stand auch mal die Frage nach einer geplanten Sectio im Raum (weil die Gefahr besteht, dass die Symphyse reißen kann unter der Geburt hat meine Gyn. das empfohlen) aber die Oberärztin im KH sagte, dass das zwar eine Indikation für einen KS sein kann aber nicht muss.

Kann sich aber im LAufe der SS noch alles ändern. Wenn die Schmerzen schlechter werden., dann sprich deinen FA darauf an, der kann die ein solches BEeckengurt verschreiben. Das hilft meistens.

4

Hallo! Das sind entweder die Mutterbänder oder Symphysenschmerzen. Beides harmlos, aber sehr unangenehm. Bei mir ist es nach ein paar Wochen verschwunden. Schön hinlegen hat oft geholfe.

Gruß, Lisa

6

Ich liege schon die ganze Zeit :-( konnte gersten nichts machen musste sogar auf mein Theater besuch verzichten....naja hoffe es wird bald besser