Zimmer streichen

Hi ihr lieben,

Ich möchte anfangen das babyzimmer und das zukünftige büro zu streichen! Kann ich das ohne bedenken machen oder soll ich es lieber machen lassen? Mir gehts hauptsächlich um die farbe, die anstrengung kann ich ja in grenzen halten, wenn ich pausen mache!

Lg kids10 im nestbautrieb (28.ssw)

1

Hallo,
willst du denn großflächig streichen, also die ganze Wand?

Ich hab damals für unsern Großen Bilder an die Wand gemalt mit Abtönfarbe und dabei gut gelüftet. Und halt nur so viel gemacht wie ich konnte.

2

Ja die ganze wand!

3

Kannst du ruhig machen. Ich bin gelernte Maler und lackiererin und weiß das in den heutigen dispersionsfarben ( normale wandfarbe) nichts bedenkliches drin ist. Solange du das nicht jeden Tag machst ist das ok. Gut lüften solltest du halt...

Gruß smiley und krümel 11+4

4

Also wie gesagt,die Anstrengung in Grenzen halten und dann ist das kein Problem.auf jeden Fall bei geöffnetem Fenster streichen und auch danach gut lüften.
Ich habe um auf Nummer sich zu gehen Farbe benutzt die mit dem blauen Engel gekennzeichnet sind,sind auch die meisten.
Viel Spaß dabei!
LG itty 38+0

5

Ich hab in meinem Geburtsvorbereitungsbuch gelesen, dass man nicht streichen soll. Auch sollte das Baby nicht in einem frischgestrichenen Zimmer schlafen um keine Ausdünstungen der Farbe einzuatmen.

Ob man das nun wirklich so streng sehen muss, musst Du selbst entscheiden. Mich hat es jedenfalls nicht davon abgehalten, eine kleine Wand farbig zu streichen. Bei der Farbe habe ich darauf geachtet, dass sie möglichst schadstoffarm ist und dass ich ausreichend gelüftet habe, versteht sich von selbst.