meine frage steht ja schon oben. hab heute um 13uhr zum ersten mal akupunktur-termin und mach mir schon ein bißchen sorgen, ob das weh tun wird. was sind eure erfahrungen? außerdem bin ich schon ende der 36.ssw und frage mich, ob´s jetzt nicht schon zu spät ist...
LG anuk
tut akupunktur weh?
Hi,
keine sorge - Akkupunktur tut garnicht weh - es ist sogar sehr entspannend und erholsam! Ich lasse mir schon seit 8 Jahren in unregelmäßigen Abständen Akkupunktur machen und bin ein total fan davon! Kurz nach dem setzen der Nadeln (nur ein paar mm unter die Haut - merkt man garnicht!) breitet sich ein warmes Gefühl aus. Mein Akkupunkteur setzt immer die Nadeln und lässt mich dann damit 30 min alleine in einem ruhigen Raum liegen - bin danach immer traumhaft entspannt!
Genieß es einfach! Glaub mir, mir half es bei Kopfschmerzen, Nebenhöhlenentzündung etc etc.
das klingt ja gut, wie ein kurz-urlaub. danke.
fühle mich danach auch wirklich immer genau so!
Hallo anuk,
keine Sorge, es tut nicht wirklcih weh! Zwar gibt es schon gewisse Punkte, die beim Einstechen etwas schmerzen, aber wenn die Nadel richtig sitzt dann lässt es auch sofort nach und du merkst es nicht mehr!
Wofür lässt du dich denn akupunktieren? Ab der 36. Woche kannst du ja auch geburtsvorbereitende Akupunktur bekommen - habe ich damals auch und möchte es diesmal auch gerne wieder haben.
Viele Grüße,
Lotte
Nein, mach dir keine Gedanken, tut überhaupt nicht weh!
Und zu spät ist es auch nicht. Soweit ich weiss wird es gar nicht früher gemacht, da es ja zur Geburtsvorbereitung (-erleichterung) gemacht wird.
Hallo,
Akkupunktur tut überhaupt nicht weh. Ich habe sie am Anfang der Schwangerschaft wegen Übelkeit bekommen und zur Zeit wegen Wasser und zur Geburtsvorbereitung.
Geburtsvorbereitung macht man eh erst ab 36. Woche. Habe heute morgen noch zusätzlich zum Anregen der Wehen eine Nadel in den kleinen Zeh bekommen. Die ist richtig fies aber auch nach kurzem Schmerz kein Problem. Kann man aushalten.
Ich wünsch Dir viel Spass bei der Akkupunktur, es scheint ja wirklich zu helfen.
LG
Sylvia mit Leon ET -6