Sommerurlaub mit neugeborenem mäuschen... Ja oder nein??

Guten abend ihr lieben!!

Brauch mal ein paar meinungen vlt auch infos von mamis die es schon gemacht haben

Wir wollten heuer so wie jedes jahr wieder in den urlaub fahren (italien) fahren immer mitte august...najaaa nun diesmal steht aber knapp vorher die geburt unseres mäuschen an...

Würdet ihr trotzdem in den urlaub fahren?!? Bzw wer ist mit so einem winzling schon mal in den urlaub gefahren??

Wir müssten ja bald buchen und ich bin so hin und her gerissen...dann auch noch die angst wegen den streptokokken b ....falls sie sich bei der geburt ansteckt bzw infiziert usw usw

Wär dankbar für meinungen und infos!!

Lg winke

1

Hey,

wir haben in diesem Jahr unseren Urlaub auch schon gebucht( Mobilheim auf nem Campingplatz). der Kleine wird dann ( Mitte mai) ca 4 Wochen sein. Haben lange überlegt und außer die fahrt spricht meiner Meinung nach nichts dagegen. Da meine Eltern und meine Schwester mit von der Partie sind können die uns auch mal unsere "Große"(dann fast 2 jahre) abnehmen.

Vor 2Jahren waren wir mit ihr als 8 Wochen altem Baby auf ner Kreuzfahrt da mein Opa seinen 75. so gefeiert hat. Und das ging super gut.

Ich denke du musst halt wissen ob du es dir zutraust. Ich denke ein Urlaub mit einem so kleinen Kind ist fast stressfreier wie mit einem Kind, welches ein halbes oder dreiviertel Jahr ist.

Liebe Grüße Kerstin

2

Was heißt denn kurz davor? Ich würde es auf keinen Fall machen. Haben drei Kids! LG

3

Huhu

also ich würde es nicht machen, stand bei uns auch zur Wahl , ob wir kurz nach Geburt in den Urlaub fliegen/fahren würden.
Haben uns dagegen entschieden weil wir uns erst Zuhause mit dem Knirps eingewöhnen möchten, bei evtl.Komplikationen eh nicht klappen wird, uns die Fahrt/Flug zu lange ist mit einem Neugeborenem, Klima und und und :-)
was ist wenn das Baby krank wird? Trauen wir den Ärzten usw....

aber das müsst ihr natürlich entscheiden :-)

LG Vanny

4

hmmm... also ganz frisch geschlüpft sicher nicht.... und wenn ihr im September fahrt? Da ist das Wetter ja auch noch schön... aber ich würd keine lange Autofahrt machen, das wär mir zu anstrengend...

Unser Sohn war acht Wochen alt, als wir mit ihm in Urlaub geflogen sind und es war super! Wochenfluss vorbei, Stillbeziehung etabliert, alles gut. (wir lebten in Südostasien und sind nach Kota Kinabalu gefolgen, 2h Flugzeit)

LG
Singa

5

Hallo*

ich glaube, dass du eine erfahrene Mama bist von daher würde ich es wohl wagen.

Wenn du auch noch stillen würdest, dann wärst du ja auch total unabhängig von Pulvermilch etc.

Alles Gute

6

Hallo,
da dein ET am 22.7. ist und das Baby damit ja auch noch Anfang August kommen könnte, würde ich das nicht machen. Wäre mir für mich selbst zu viel Stress und auch für so ein kleines Baby. Und du weißt ja auch nicht, wie die Geburt verläuft. Also da wäre mir das Risiko, dass es entweder garnicht klappt oder in einer Belastung ausartet zu groß. Ist meine persönliche Meinung.
LG

7

Ich würde es auf keinen Fall machen. Genießt die Zeit zu Hause....ganz entspannt in vertrauter Umgebung.
Es ist doch so schon alles aufregend, du weißt nicht wie die Geburt verläuft,d weißt nicht wie es dir geht, du weißt nicht wie ruhig oder nervös dein Kind ist....etc.

Ich würde zu Hause bleiben.

8

Das frag ich mich auch.. #zitter
Wollen 3 Monate nach ET in die Türkei fliegen..
Trotzdem frage ich mich ob wir das schaffen #gruebel ??
Gebucht haben wir schon (mit einer Reiserücktrittsversicherung) so dass wir, falls es doch nicht klappen sollte, stornieren können.

9

Hey Winke,

also ich persönlich würde es nicht machen. Eine so lange Autofahrt im Sommer ist definitiv zu anstrengend für ein Säugling.

Falls du fliegen willst kann ich dir ehrlich gesagt auch nur abraten (bin Flugbegleiterin). Babys unter 3 Monate sollten nicht fliegen weil sie Druckveränderungen noch nicht gut wegstecken können und unter Umständen schlimme Ohrenschmerzen bekommen.

Und ob du tatsächlich "Urlaub" machen kannst mit einem Säugling bezweifel ich auch. An deiner Stelle würde ich mir das Geld sparen und dafür im nächsten Jahr einen noch schöneren Urlaub verbringen :-)

LG
Yasmin