ab wann bekommt man die bescheinigung für den arbeitsgeber?

guten morgen#tasse

ich habe gestern die bestätigung vom arzt bekommen,dass ich schwanger bin#huepf

es wurde nochmal blut abgenommen und am montag muss ich wieder zur blutabnahme mittwoch dirket wieder zum doc.

meine frage ist ab wann bekommt man die bescheinigung vom arzt für den arbeitgeber und den mutterpass??

LG#liebdrueck

1

Ich habe meinen in der 11 Woche bekommen! Find ich auchbgut so! Wie weit bist du?

3

in der 5 woche :) ohje ich hoffe ich bekomme sie ein bisschen eher,da ich in der gastro arbeite und es sehr sehr stressig ist gerade am we

2

Also nach der Bescheinigung musst du glaube ich fragen !

Und den Mutterpass.. das ist ganz unterschiedlich.. ich habe meinen in der 9.Ssw. bekommen.
Manche Ärzte geben diesen auch erst nach er 12.Ssw. raus, wenn die ganz kritische Zeit vorbei ist.. ;-) Frag am besten beim nächsten Mal ! :-)

6

das werde ich am mittwoch auch gleich machen :)

4

Die Bescheinigung hab ich gleich in der 7.ssw bekommen, hab halt gesagt das ich die schon brauch weil ich mit giftigen dämpfen arbeite. Mutterpass dann bei 9+3 glaub ich.

5

Meinen Mutterpass habe ich in der 5. SSW bekommen. Mein Arbeitgeber hat sich dann einfach die Seite mit dem ET kopiert.

7

Huhu. Morgen:-p

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft#liebdrueck

Also bei meinem Frauenarzt gibts den Mutterpass,wenn das Herzchen schlägt. Vorher nicht#herzlich
Und eine Bestätigung über die Schwangerschaft hab ich mir ausstellen lassen. Haben die beim Frauenarzt gemacht. Einfach mal nach fragen.

Glg#winke

16

Bei meinem auch, und das finde ich sehr gut so!

8

Hallo,
auch ich habe meine in der 11.SSW bekommen und auch nur auf Nachfrage. Und 5 Euro musste ich dafür zahlen.

LG Michi 36.SSW

12

Guten morgen :)

Ich habe meine MuPa bekommen als das Herz grschlagen hat und als ich nach der Bescheinigung gefragt hab war ich in der 11. Woche, musste auch fünf Euro dafür zahlen. Die muss der Ag dir aber erstatten.

9

Hab die sofort bekommen, als ich danach gefragt habe, ganz kostenlos :-p in der 5 ssw

10

Guten Morgen,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur #schwanger und ich wünsche dir einen angenehme Kugelzeit!!

Also ich hab meinen MUPA in der 8. SSW bekommen, da konnte man bei mir schon den Herzschlag sehen.....
Aber ne Bescheinigung hab ich nicht bekommen, ich bin mit dem MuPa zu meinem Chef und der hat die Seite kopiert wo stand wann der ET ist und wann der MuSchu beginnt. Weil die Bescheinigung bei meiner FÄ min. 5 € kostet!!

LG

romance mit Krümel inside 12+3

11

danke für die raschen antworten :) und die glückwunsche#huepf

ist bei jeden ja unterschiedlich,dann werde ich am mittwoch gleich beim doc mal nachfragen :)