7 SSW und kriege einfach nichts runter :(

Hallo liebe (Bald)Mamis!
Ich bin vor kurzem aus einem anderen (nicht sehr netten) Forum hierher gewechselt, bei der Gelegenheit sag ich allen mal Hallo #winke

Meine Frage: Ich bin in der 7SSW und ich kann einfach nicht mehr richtig essen...am Anfang kreuz und quer Heißhunger gehabt, aber jetzt, seit ca 10 Tagen, geht garnichts mehr.

Ich ernähre mich eigentlich nurnoch von Zwieback (gegen die Übelkeit), Wasser und Vitamintabletten. Aber was drin ist, bleibt meistens auch drin. Allein bei dem Gedanken an essen wird mir ganz anders.

Außerdem bin ich so unglaublich müde, ich fühl mich wie ein Klumpen Blei...#gaehn
Ich glaube, durch das wenige Essen wird das auch schlimmer.

Habt ihr irgendwelche Tipp&Tricks? Wie sollte ich mich verhalten?
Mache mir Sorgen, dass dem kleinen Gummibärchen was fehlen könnte #zitter

Danke schonmal!

Melodie & Würmchen #ei 6+2

1

Hallo, probier doch mal frische selbstgemachte Gemüssesuppen, zb. Tomatensuppe, Zuchinisuppe, Erbsensuppe, Kartoffelsuppe oder halt was du gerne magst... Vielleicht bekommst du flüssige Nahrung leichter runter als feste und Vitamine hast du in diesen Suppen auch enthalten....
Vg

2

der krümel bekommt alles was er braucht!

bin jetzt bei 15+5 und hab fast 2 monate kaum was gegessen,
es ging einfach nix rein...
hab auch gute 4 kilo abgenommen, aber krümel und bauch wachsen prächtig!

seit einer woche hab ich jetzt wieder richtig hunger und
kann endlich wieder schlemmen #mampf

aber ganz, ganz, ganz wichtig ist trinken!!!

3

"Aber was drin ist, bleibt meistens auch drin."

Das ist doch schon mal sehr gut! wichtig ist auch, dass du viel trinkst!

Ingwertee hilft manchen gut, (bei mir erst nicht, jetzt schon) und außerdem kannst du es auch mal mit Nausema (gibts in der Apotheke, ist Vitamin B1, B6, B12) versuchen. Das nehme ich seit 3 Tagen und mir geht es auch etwas besser.

Wirklich sorgen musst du dir um das Kleine nicht machen, das nimmt sich, was es braucht.

Die Vitamintabletten würde ich zum essen nehmen, bzw. zusammen mit dem Zwieback, denn sonst wird dir beim Auflösen der Tablette noch zusätzlich schlecht.

Roggenknäcke wäre noch eine Idee, etwas Abwechslung zum Zwieback und etwas Ballaststoffe.

Iss immer mal zwischendurch, anstatt lange Pausen zu haben. Das hilft auch meistens.

Müdigkeit ist auch normal, schlaf also so viel du kannst und ruhe dich schön aus.

Ich drücke die Daumen, dass es bald besser geht. Ich habe auch seit 6+3 mit Übelkeit zu kämpfen, nun bin ich in der 10.SSW und hoffe, dass es stimmt, dass es ab der 12. SSW besser geht.

4

Liebe Melodie, mir geht es ganz genau wie dir, bin auch seit heute 8. woche und mir ist nur schlecht. mich ekelts auch richtig vor dem essen, vor allem gerüche find ich schlimm, besonders kaffee, da würgts mich gleich. wenn ich nur ans essen denke.....igitt. gerade würge ich etwas reis runter, da, wenn ich nichts esse, es mir noch schlechter wird, d.h. ich werd so zittrig. was mir gut tut (hab ich heute festgestellt): kein früstück, dafür multivitaminsaft. der macht auch etwas satt und den vertrag ich gut.

müdigkeit ist bei mir auch so schlimm. ich schleppe mich durch den tag und hab ein ganz schlechtes gewissen, meiner kleinen (4) gegenüber, weil ich nur rumhänge. wird hoffentlich bald wieder besser ;-) vor zwei wochen hatte ich auch voll heißhunger, aber jetzt das gegenteil. ist bestimmt ein gutes zeichen ;-) ich hab erst am montag den nächsten arzttermin und hoffe, das alles gut ist.

alles liebe!!!!

5

Mir ging es in den ersten drei Monaten genauso. Woltle nur schlafen und gegessen habe ich nur trockenes Brot und Bananen. Mehr nicht. Ich habe 3 Kilo abgenommen. Aber das ist nicht schlimm. Wenn nichts reingeht, dann geht es eben nicht. Man kann nichts erzwingen. Hör auf deinen Körper und richte dich danach. Es geht wieder vorbei.

6

Vielen Dabk für eure lieben und hilfreichen Antworten!
Das hat mir wirklich geholfen und einiges werde ich auch ausprobieren.
Auch gut zu wissen, dass es bei anderen auch so war und trotzdem alles ok ist.
Dankeee #winke