Jemand Ahnung welche wert was bedeuten im Mutterpass vom 2. Screening?

huhu ich wollte mal fragen welceh werte was bedeuten ? war beim arzt so hin und weg von den tollen bildern und 3 d aufnahmen das ich ganz vergessen habe zu fragen .
vielleicht kann mir hier wer helfen

BPD 51,7
FOD/KU 180
ADT 45,5
APD/AU

FL 29,5 ( das beudetet glaube ich mal irgendwas dann die gesamtgröße oder ? )

leider hat meine ärztin zum gewicht nix wirklich gesagt außer ja die wiegen ja nicht mal mehr 100 gramm in der woche .... häää #kratz dahcte schon das es bischen mehr ist , kann man aufgrund der maße das ungefähre gewicht sagen ?
vielleicht kann mir ja jemand helfen und kennt sich mit dem allen super aus #winke

1

Huhu...

schau mal hier:

http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/Abkuerzungen-bezeichnungen_135192.htm

dein Baby wiegt vermutlich so zwischen 300-400g, 100g ist etwas arg wenig beim 2. Screening. Wie weit bist du denn ??

4

huhu sorry vergessen dazu zu schreiben bin heute genau 20+0 .

7

Unser Zwerg war bei 19+6 ca 340g schwer. Das mit den 100g kann nicht stimmen. Wie schon geschrieben wird dein Baby so zwischen 300-400g wiegen.....

#winke

2

Hallo also mein Schwangerschaftsbuch gibt folgende Auskunft

BPD ist der Querdurchmesser des Kopfes und ist für deine SSW super
FOD/KU weiß ich leider nicht, ADT leider auch nicht
AU wäre dann noch der Bauchumfang
FL ist die Länge des Oberschenkelknochens auch das ist super bei dir

Gewicht ist zwischen 275 und 387g in der Woche.

LG

5

huhu lieben dank für deine mühe und antwort :)

3

Hier nochmal zwei links dazu:

http://www.endlichschwanger.de/Schwangerschaft/Abkuerzungen_im_Mutterpass_-_kurz_erklaert.php

http://www.code-knacker.de/mutterpass.htm

BPD - Biparietaler Durchmesser, der Querdurchmesser des kindlichen Kopfes (von Schläfe zu Schläfe)
FOD - Frontooccipitaler Durchmesser, der Längsdurchmesser des Kopfes (von Stirn zu Hinterkopf)
KU - der Kopfumfang
ATD - Abdominaler Transversaldurchmesser, der Querdurchmesser von linker zu rechter Bauchseite
APD - Anterior-posterior Durchmesser, der Durchmesser des Bauches vom Nabel zum Rückgrat
AU - Abdomenumfang, der Bauchumfang

Hoffe es hilft dir.
Gruß

6

oh super auch dir lieben dank für die antwort :)