kopfsalat in folie?

In den meisten supermärkten gibt es ja den kopfsalat in folie eingeschweist... darf man den essen oder gehört dieser zu den verpackten salaten die man ja nicht essen sollte.

1

Bei den verpackten geht es eher daru,das sie klein geschnitten wurden und dadurch Keime mit rein kommen können.
In einem ganzen eingepackten Salat nicht.

2

ich hab das auch gegessen ud wir leben noch #winke

3

Hallo

wir haben letztens im Fernsehen einen Bericht gesehen wo Kopfsalat, Eisbergsalat, etc., wo festgestellt wurde, dass diese mit Pestizide belastet sind!
Zwar kamen sie aus Spanien und Italien aber meist gibt es sie zur Zeit zu kaufen. Und die mit Pestizide belasteten Salat können dem Ungeborenen Schaden zufügen.
Dann wurde in dem Bericht geraten, Salat nur bei unseren heimischen Bauern zu kaufen und halt nur den saisonalen Salat zu kaufen!

Also ich möchte dich nicht in Panik versetzen aber seit ich das gesehen habe, achte ich schon darauf!

Lg romance mit Krümelchen inside 16+2 SSW

4

Naja, is ja schön und gut, und ich finde es auch sehr löblich, dass du nun zum Bauern gehst um deinen Salat zu kaufen.

Aber ich wasche meinen Salat. Kaufe nur Kopfsalat und lege ihn mindestens 5min in Kalted wasser.

Wenn es auch um pestizide ginge sollte man auch kein Obst oder anderes Gemüse mehr aus dem Supermarkt holen. Alles ist behandelt mit irgendetwas dass nicht gut ist.

Aber den eingrschweißten Salat kannst ruhig essen. Da geht es eher um den schon geschnittenen Salat aus der Tüte.

Lg

5

lasst doch die kirche mal im dorf. irgendwas sollte man schon in der schwangerschaft essen und man sollte sich auch nicht jeden bissen fragen müssen: darf ich das jetzt?!
die chance sich über lebensmittel einzufangen ist minimal! ihr seid schließlich auch gesund auf die welt gekommen. genau wie eure eltern, großeltern etc.