scheidenpilz nach antibiotika... kennt das jemand?

    • (1) 30.04.06 - 19:18

      hallo zusammen!

      ich hab seit montag antibiotika genommen, weil ich eine blasenentzündung habe. die fä hatte mich schon gewarnt, dass es unter einnahme von antibiotika in der spätschwangerschaft mal zu pilzinfektionen kommen kann... super, die hab ich nun anscheinend auch bekommen - vag. juckt, ist rot und brennt, schreckliches gefühl. jetzt wollte ich wissen, ob jemand von euch das auch schon mal hatte bzw. was dagegen geholfen hat. mache jetzt seit 2 tagen sitzbäder mit ätherischen ölen lt. hebammen-buch, aber so richtig besser ist´s bis jetzt nicht. hab am dienstag wieder vu aber ich wär jetzt schon sehr dankbar für tips bzw. andre erfahrungen zu dem thema zu lesen. vielen dank,

      anuk und mausi 37.ssw

      • (2) 30.04.06 - 19:31

        Probier mal Naturjoghurt. Einen Tampon drin tränken und dann einführen. Das normalisiert den pH-Wert der Scheide wieder und die Pilze können sich nicht mehr so gut vermehren...

        • (3) 30.04.06 - 19:48

          danke gwenny, das hatte ich vergessen vorhin zu schreiben, mache ich auch schon seit 2 tagen. vielleicht muss ich einfach nur bissi geduld haben, aber die juckerei is echt nervig.
          schönen sonntag noch
          anuk

      (4) 30.04.06 - 19:51

      Hi, hatte das auch schon mal nach Antib. einnahme, ohne dass ich SW war. Wenn's ganz hartnäckig ist, wird Dir Deine FA sicher was verschreiben, ich hab damals so Zäpfchen bekommen (Kadefungin) + die passende Salbe. Gibt's auch so in der Apo zu kaufen, und laut Beipackzettel glaub ich auch für die SW geeignet, aber frag lieber Deinen Arzt.

      LG und gute Besserung

    • (5) 30.04.06 - 21:31

      huhu,

      auch ich habe nach antibiotika eine pilzinfektion bekommen. bin dann auch zum fa hin und der hat mir 3 scheidenzäpfchen (jeden abend eine) und eine salbe dazu verschrieben, die dem baby in der schwangerschaft nicht schaden.

      und nach 2 tagen war das jucken schon vollkommen weg, das hilft also supi.. deswegen, dienstag lieber gleich zum fa hin.

      lg sandy (18+4)

Top Diskussionen anzeigen