Guten Morgen , frage steht ja schon oben! Hatte das schon mal jemand von euch? und konntet Ihr euer Krümel behalten?
"Ablösung der Plazenta im 1.Drittel der Schwangerschaft"
Wenn sich die Plazenta ablöst, ist die SS verloren.
WARUM fragst du so was? Mach dich doch nicht irre. Solche Dinge sind extrem selten!!
LG
Singa
Ich habe eine Teilablösung der Plazenta !Dann bin ich ein extrem seltener Fall!!
Das ist wohl wahr! Etnschuldige, ich wollte nicht grob sein....
Hast du Blutungen? Liegst in der Klinik? Was (wenn überhaupt) wird gemacht um die SS zu halten? Drücke dir die Daumen, dass es keine vollst Ablösung wird!
Singa
Hallo du Arme,
das hört dich ja nicht so gut an! Bei einer Teilablösung muss man sofort im Krankenhaus engmaschig überwacht werden, da es jederzeit zu einer kompletten Ablösung kommen könnte. Aber ich kenne auch einen Fall, wo die Plazenta wieder "angewachsen" ist und das Kind gesund zur Welt gekommen ist. Auf jeden Fall gilt nur noch liegen, liegen, liegen. Damit es nicht noch schlimmer wird. Und vorzeitige Wehen müssen vermieden werden.
Ich denke, es kann dir leider keiner sagen, wie es bei dir ausgehen wird. Aber die Ärzte werden bestimmt alles versuchen, dass es gut geht!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen.
Alles Gute und LG,
Katrin
Hi Du
meine Freundin hatte dies auch. Sie musste da sofort ins Krankenhaus und musste danach liegen, liegen, liegen. Bei Ihr ist alles gutgegangen und sie hat einen gesunden Knirps zur Welt gebracht, der inzwischen 4 Jahre alt ist.
Ich drück Dir daher ganz ganz dolle die Daumen!
Was sagt denn Dein FA? Hat er nicht gleich eine Überweisung für das Krankenhaus fertig gemacht?
Nein ich habe keine Überweisung fürs Krankenhaus .Ich soll Magnesium nehmen und Utrogest!
Wie zufrieden bist Du denn mit Deinem FA? Ggfs würde ich hier an Deiner Stelle nochmal eine 2. Meinung bei einem 2. FA einholen oder gleich direkt mal ins Krankenhaus fahren und mich hier untersuchen lassen und da die 2. Meinung einholen.
Die Aussage, die von Deinem FA kommt, daß Du hier außer Abwarten nichts groß tun kannst, finde ich persönlich nämlich ein wenig dürftig. Ganz ehrlich, damit würde ich mch nicht zufrieden geben!
Hallo
Habe leider Erfahrung damit.
Mein sohn kam aufgrund einer vorzeitigen plazentaablösung in der 21ssw still zur welt.
Alles passierte urplötzlich und man hätte nichts mehr tun können
Hi ,
ich hatte das auch.
Und zwar einmal in der 10. Woche und dann noch mal in der 12. Woche . Ich hatte vielleicht eine Angst das wieder alles vorbei ist. Bei mir hat es sich durch ne Blutung bemerkbar gemacht. Bei beiden Ablösungen war es nach dem Toilettengang und dann war es auch schon wieder weg. Wurde auch nicht ins KH eingewiesen. Also sie hätte mich eingewiesen wenn die Blutung noch da gewesen wäre bei der Untersuchung. Aber so schnell wie die Blutung da war, so schnell war sie auch wieder weg. Aber ein riesen Schock war es trotzdem jedes mal. Sie konnte nicht sagen woran das lag. Aber seit dem habe ich Ruhe vor Blutungen und bin heute schon bei 25+0 und meiner Motte geht es soweit gut.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es auch so gut ausgeht wie bei mir bis jetzt.
Sandra
Hi
Danke fürs Daumen drücken , hoffe auch das es einfach nur gut ausgeht.