35. ssw und Entzündung der Scheide und Blase

Ich bin gerade schlecht drauf, war am Samstag in der Klinik, da ich schlimme Schmerzen im Intimbereich hatte. Bis dahin dachte ich, dass meine Kleine einfach bissel drückt. Der Arzt in der Klinik stellte aber eine Entzündung der Scheide, sowohl innen und außen fest. Dazu kommt eine Blasenentzündung. Meine Schamlippen sind stark angeschwollen, kennt das jemand? Seit Samstag versuche ich mit normalen Medikamenten zu behandeln. Leider ist es kaum besser geworden, heute gehe ich zu meiner FA, mal sehen was die sagt. Hab nun irgendwie Angst. Vielleicht muss ich ins Krankenhaus oder so. Hatte jemans ähnliches? Woher kommt das?

Mit lieben Grüßen
Yvonne

1

auuuaaaa...
was heißt denn normale Medikamente?? #kratz...
So wie Du das beschreibst hast Du ja fast schon ne Hyperinfektion... da kommt doch fast nur noch Antibiotika & Co in Betracht????!
Man soll ja insgesamt ein bisschen empfänglicher für Keime i.d. Schwangerschaft sein. Hoffe ja für Dich, dass der Kerl an Deiner Seite hierfür nicht verantwortlich ist....
Eine klitzekleine Blasenentzündung hatte ich auch am Anfang. Die wurde im übrigen sofort mit AB behandelt (war natürlich ein verträglicher Wirkstoff).

Also gute Besserung und mach was! So Infektionen sollen ja u.a. auch verantwortlich für Frühgeburten sein (ok ist bei dir nicht mehr ganz so krass i.d. 35.)

#baby #baby SSW 28+4

2

danke für deine Antwort,
nee mein Freund ist keinesfall dafür verantwortlich. Wir haben seit Ewigkeiten kein Sex mehr gehabt. Da wir beide Angst vor eventuellen Schäden haben. Hab so ne Vaginaltabletten und Salbe bekommen. Aber noch kein Antibiotika. Das es eine Frühgeburt werden kann, haben die mir im KH auch gesagt, da die Infektion Wehen aus lösen kann. Bis jetzt zum Glück noch nicht passiert. Mal sehen was die FA heute sagt, ich habe bloß Angst ins KH zu müssen. Nur um dort den ganzen Tag im Bett zu liegen. Bin kein KH- Mensch.

Liebe Grüße
Yvonne

4

Hi Yvonne,

puuuhh - ist ja schonmal gut zu wissen, dass es nicht vom Kerl sein kann ;-)
Naja - ist echt doof - ich hätte auch keine Lust im KH zu sein... drücke Dir die Daumen, dass Du drum rum kommst.

Viele Grüße
Bonita

3

Na das kommt mir aber sehr bekannt vor!!!
Vorletzten Sonntag war ich im KH weil ich dacht ich hätte nen Pilz. Es war alles total angeschwollen, entzündet, teilweise schon blutig und tat höllisch weh!
Im KH sagte man das es kein Pilz ist, sondern ne bakterielle Infektion, hauptsächlich des Scheideneingangs. Mußte dann bis Dienstag Zäpfchen zur Desinfektion nehmen, die höllisch gebrannt haben.
Donnerstag hatte ich dann nen VU Termin und das war auch ganz gut, weil wirklich weg war es nicht und schlimmer wurds auch wieder.
Mein FA hat dann ne dicke fette Pilzinfektion festgestellt. Er hat mir dann so ne 6 Tage Therapie verschrieben und meinte aber auch sofort, das ich dann wohl wieder kommen werde, da es mit einer Behandlung wohl nicht getan sein wird.
Naja, solangsam wurds dann auch besser und ich hab gedacht das ich es überstanden hätte, aber PUSTEKUCHEN. Seit Sonntag Abend hab ich jetzt wohl auch noch nen Harnwegsinfekt. Dachte zwar ich bekomme das so wieder hin, mit viel trinken und Wärme, aber seit heute ist es so schlimm das ich gleich doch noch nen Termin beim FA habe!
Bin mal gespannt was bei rum kommt.
Hauptsache die Unterleibschmerzen und das Ziehen in der Nierengegend wird entlich wieder besser!
Wär ich am Sonntag mal sofort ins KH gefahren, aber nein, ich mußte es ja mal wieder besser wissen!
Das hab ich jetzt davon!
Wünsche Dir ne gute Besserung und noch ne schönere Restschwangerschaft!

Liebe Grüße

..mami.. + #baby Jayson (35ssw)

5

Hallo Yvonne,

mach dir keine so schlimmen gedanken. Habe leider auch noch einen Scheidenpilz bekommen. woher? keine ahnung? habe ihn seit donnerstag war deswegen auch beim fa und habe auch vaginaltabletten und eine salbe bekommen. ist aber meines erachtens noch nicht ganz vorbei. und ich habe heute ET. d.h. bei der geburt könnte der pilz auf das kind übergehen. für das kind keine tolle anfangsphase. kannst dir ja vorstellen wie traurig ich bin. hoffe der fa sagt was positives.

da du aber erst 35. ssw bist, würde ich mir nicht so viele gedanken machen. hast ja noch zeit "das zeug" los zu werden.

kann dir gerne schreiben, was mein FA heute noch so sagt.

Liebe Grüße
Marina + Julian ( heute ET)