Ab wann soll man cremen wg Schwangerschaftsstreifen?

Guten Morgen ihr lieben!

Bin zwar erst in der 7. SSW, aber man kann ja nicht früh genug fragen :-)

An wann entstehen denn Schwangerschaftsstreifen an Brüsten und am Bauch? Und ab wann soll man denn beginnen zu cremen?

Hab gestern mal meine Unmengen an Broschüren vom FA durchgeblättert, dann stand da drin dass man "rechtzeitig" (ja aber wann denn) zu cremen anfangen soll.

Es sollen erst rote Streifen entstehen, die dann silbrig werden?? Äh die will ich nicht unbedingt.

Aaaaalso: Ab wann und mit was cremt ihr?

Da gibts doch auch das BiOil, das soll doch recht gut sein!?

Dankeschön und liebe Grüße

1

Ich hab ab der 16 Woche begonnen #hicks

2

hi

kannst jetz so langsame abend wohl immer eincremen, besser zu früh als zu spät.

wann dann was kommt ist bei jeder eher andes.

aber ich creme auch seit der 7 woche, einfach zum vorbeugen.

lg

3

Entweder man reist, oder eben nicht. Ich bin bis zum Bauchnabel gerissen bei der ersten ss und diesmal wird es mit Sicherheit weiter gehen.

Öl habe ich in der ersten ss versucht. Da ich sehr trockene Haut habe, war das absolut nichts für mich. Die Haut war noch viel spröder. Ich Creme einfach weiter mit meiner alverde Bodycreme weiter. Jedes mal nach dem Duschen und wenn es anfängt zu spannen.

Liebe Grüße,
mondlicht

4

Hallo! BiOil ist Erdölbasiert, würde ich nicht nehmen...
Gegen die Streifen hilft übrigens nur eins: gutes Bindegewebe und Glück! Da kannste cremen wie du willst... Ich bin weder in der ersten noch in dieser gerissen, habe aber Dehnungsrisse aus meiner Teenagerzeit...
Gegen das Spannungsgefühl auf der Haut hilft cremen schon - egal mit was... Ich mag die "Mamaglück" Körperbutter von Alverde... LG, Singa

5

Ich hab ab der 20 ssw gecremt ab und an mal mit bodylotion. Mittlerweile (35ssw) Creme ich jeden Abend aber auch nur mit Körperbutter oder Lotion ,einfach weil meine Haut trocken ist in der SS.

Von teuren Cremes halte ich nichts und bewahrt auch nicht vor Streifen . Wenn dein Bindegewebe Veranlagung für Streifen hat dann bekommst du auch welche da kannst du cremen ohne Ende .

Viel Geldschneiderei dabei .

Lg #winke

6

Ich habe in der ersten ss ab der 5. ssw zweimal täglich gecremt, z.T. mit teuren Produkten. (Morgends und abends) Habe das cremen nie ausgelassen. Tja, ab der 35. ssw bin ich sowas von gerissen...

Danach hat das Cremen nur noch das Jucken gelindert. #hicks

Ob du reisst oder nicht, entscheiden wohl mehr Deine Gene.

Jetzt in der zweiten ss lass ich es mit dem Eincremen ruhig angehen und benutze auch nur noch Bodylotion - ich nehme einfach die Streifen vom ersten Mal wieder :-p.

glg
Thaumatine

7

Hallo #winke

Du brauchst überhaupt nicht cremen und ölen. Bringt nämlich überhaupt nix. Ob du Streifen kriegst oder nicht hängt einzig und alleine von deinem Bindegewebe ab. Mit Cremes kannst du da gar nichts beeinflussen.

Ich bin mit Zwillis schwanger und habe einen wirklich grossen Bauch - bis jetzt noch kein Risschen. Eine Freundin hatte mit einem Baby im Bauch ab SSW 30 die ersten Risse.... Sie hat i.Ü. sehr fleissig gecremt....

Geniesse die SS und nimm die körperlichen Veränderungen locker an ;-)

LG

8

Hi,

ich bin in der 13 SSW und habe noch nicht angefangen. Wie sehr deine Haut das brauchen wird und ob es überhaupt was bringen wird, ist Bindegewebe abhängig!

Ich habe bei meiner ersten SS gecremt und geölt wie bekloppt und das mit der teueren Creme von Vichy und dem Öl von Frei und es hat mir im Prinzip nichts gebracht. Mein Bauch sah aus wie ein Atlas. Ich werde ca ende des 4. Monats anfangen zu cremen und empfohlen wurde mir , mittlerweile auch schon von vielen Bekannten die Creme von Bübchen (ja hab auch erstmal geguckt) aber die soll ganz gut sein :-)

LG YIL

9

Hallo #blume

gar nicht. Ist in meinen Augen nur Geldmacherei.

Aber wenn Du Spaß am Eincremen hast, nimm irgendeine Feuchtigkeitscreme. Solange Du nicht davon ausgehst, dann auf gar keinen Fall Streifen zu bekommen, ist es okay.

Das weiß niemand;-)

#liebdrueck
Sanne #sonne