Kuchen SS Diabetes

Hallo,
habt ihr vielleicht nen Rezept für Kuchen oder ein Dessert, was man auch mit SS Diabetes essen darf?

1

HI du,

ich hab einfahc alle Kuchen mit Dinkelmehl gebacken und weniger Zucker reingetan.
GIbt sonst auch Diabetikerzucker, kann aber abführend wirken wenn du zuviel nimmst.
Aber man ist ja meist eh nur ein bis maximal 2 Stück.

Bei mir hat das viel gebracht und ich konnte mir ab und zu ein Stückchen am nachmittag genehmigen. ;-)

lg caro

2

Alsooo ganz genau kenn ich kein rezept aberrr es gibt ein kuchen musst du mal googlen.. Da ist der boden nur aus gemahlenen mandeln und nüssen und oben drauf quark sahne und pürrierte himbeeren... Fast keine kohlenhydrate und schmeckt superrrrr... Du kannst aber auchh was mit erdbeeren und sahne machen, das geht supeeerrr und zum süssen von natreen gibt es ein zucker... Ich esse nämlich fast jeden abend erdbeeren mit sahne... So eine schale geht bei mir :)

3

Also ein Quarkkuchen ohne Boden ist diabetikerfreundlich, da dort kaum Kohlenhydrate reinkommen, außer etwas Gries und etwas Zucker/ Ersatzstoffe. Rezepte dazu finden sich auch zuhauf, wenn man einfach mal nach Quarkkuchen und Diabetiker googlet oder jede Menge andere Rezepte auch für Desserts lassen sich bei http://www.diabetes-ratgeber.net/rezepte nachschlagen.