23. ssw und extremer druck nach unten ...hilfeee

Huhu zusamm #winke

Bin jetzt in der 23. ssw und hätte mal ne frage ...
Ich hab heute die ganze zeit gerade bei laufen so ein druck nach unten (alsob das baby richtig extrem nach unten drückt . Ist das normal?
Ich hatte das die tage schonmal wo ich einen tag richtig viel gemacht hab, da dachte ich mir das es vielleicht daran lag #kratz aber heute hab ich alles richtig ruhig angehen lassen und es ist trotzdem so ....
der druck wird beim laufen immer schlimmer das ich schon so langsam gehn muss das ich kaum voran komm

Danke schonma im vorraus fürs antworten :-)

1

hallo!
nein, ich würde sagen, das ist viel zu früh, um nach unten zu drücken! ich würde das abklären lassen!
lg julia

2

Ich bin in der 29. Ssw und hab das auch ...
War gestern beim fa und hab nun Ruhe und Magnesium verordnet bekommen..der Gebärmutter hals ist schon verkürzt...

Lass das auf Jedenfall abklären!! Sicher ist sicher!

3

Gehe lieber zum Arzt. Nicht das sich der Bauch vorzeitig gesenkt hat. Das wäre ja in Deinem Fall viel zu früh. #schein

#winke

4

Hey!

Ich kenne diesen extremen Druck nach unten auch. Bei mir trat das erstmals auch irgendwann nach der 20. SSW auf. Ich habe das oft aber nicht regelmäßig. Manchmal auch so schlimm, dass ich kaum laufen kann oder ganz extrem Harndrang habe. Leider weiß ich nicht wovon es abhängt oder wie ich es beeinflussen kann. Ich habe es bei einem meiner VUs dem FA erzählt, weil ich es da auch zufällig hatte. Es war aber alles in Ordnung, MuMu fest geschlossen und GMH im Normbereich.

Vielleicht ist es bei dir ja auch nichts schlimmes! Mach dich nicht verrückt und befrage bei der nächsten Gelegenheit deinen Arzt.

Alles Gute

5

Das hatte ich auch beim 2. Kind ganz extrem. Im Gegensatz zum Großen lag der Kleine auch falsch herum. Bin dann zum Arzt, aber es War alles okay. Die Hebamme sagte, dass das beim 2. Kind normal ist. Also nicht verrückt machen