Weißer Tee - Coffein? (in der 7.Ssw)

Hallo, Ihr lieben Mitgenossinnen! :-)

Ich bin momentan in der 7.SSW und mir ist den ganzen Tag megaübel. Nun hab ich gelesen, dass Ingwer helfen soll und (hier in Österreich) ganz happy von Rauch einen Weißen Tee mit Ingwer gefunden. :-)

Komischerweise hab ich aber, seitdem ich etwa 1,5 Liter getrunken hab, solch einen erhöhten Puls (etwa bei 120 Pulsschläge in der Minute) #schock und ich weiß jetzt nicht: Enthält Weißer Tee Coffein? Oder kommt der Puls davon, weil mir so schlecht ist und ich oft deshalb schwerer atme, damits ein wenig erträglicher ist.

Muss dazusagen, dass ich nichts hab, worüber ich mich momentan aufrege... Weiß also nicht, woher der hohe Puls sonst kommen kann...

Kann mir jemand helfen?
Die etwas ratlose Froschdame #kratz

Hi,

ja, weißer Tee enthält Teein.
Und das sollte man in der Schwangerschaft nicht gerade literweise trinken.
So 3 Tassen Tee am Tag sind aber schon ok

gruss
Julia

Hallo!
Ja, weißer Tee hat Koffein. Zwar weniger als grüner Tee, aber es ist was drin...ich schätze Mal, dass die Hitze ihr übriges tut und Dein Körper ist ja auch grade schön am arbeiten...wird ja demnächst mehr Blut und Wasser etc. benötigt, da muss das Herz ja auch mehr pumpen...
Du kannst Dir auch einfach frischen Ingwer in Scheiben mit kochendem Wasser überbrühen und etwa 10min ziehen lassen...


Grüße vom monsterkind

Hey!
#danke für eure prompten Antworten!!!
Na, toll, wenn ich das gewusst hätte... Jetzt weiß ich wenigstens warums mir so geht!!! :-(

Und ich hab mich so gefreut, dass ich den Tee fertig im Regal gefunden hab und geschmeckt hat er auch soooooo gut.... :-)

Naja, die restl. 3 Liter darf dann mein Mann trinken...

Hoffe nur, dass es dem Kleinen nicht geschadet hat.... #schwitz und ich kauf mir dann morgen gleich einen Ingwer und mach mir den Tee selber...

Liebe Grüße,
Froschdame