Wie findet ihr den Namen? Bitte ehrliche Antwort!!!


Hallo ihr lieben Kugelbäuche,

ich bekomme mein zweites Kind und wahrscheinlich ein Mädchen, obwohl sich der Frauenarzt noch nicht so richtig festlegen will. Jetzt möchte mein Partner den Namen Felicitas oder Katharina. Ich habe eigentlich einen völlig anderen Geschmack. Wie findet ihr die Namen? Jeden, den ich davon erzähle finden die Namen altmodisch oder nicht aussprechbar. Habt ihr auch diese Meinung? Vielleicht könnt ihr mir noch ein paar Namen vorschlagen? Er müsste allerdings lang sein oder ein Doppelname, da mein Nachname ganz kurz ist. Vielen Dank für eure Antworten.

Liebe Grüße von Melody und Krümelchen (24.SSW)

1

Guten Morgen #freu!

Also ich finde Katharina ganz und gar nicht altmodisch, sondern eher klassisch.
Ich bin nicht so für diese "neumodernen" Namen, um ehrlich zu sein finde ich sie schrecklich.

Aber das ist Geschmackssache.

Sollte ich ein Mädchen bekommen wird es entweder Anna-Katharina oder Hannah heißen.
Ein Junge würde Lukas heißen.

LG, Jenny 8+3

2

Hallo!

Also Katharina find ich eigentlich ganz akzeptabel.
Aber Felicitas find ich schrecklich.

Wie wärs denn sonst noch mit Anna-Lena?
Find ich ganz schön...

Viele liebe Grüße,
Sandra (28.SSW)

3

gibts nicht diesew Felicitas-Frauen, die einen kurz nach der Geburt besuchen kommen (so wie Tupper nur für Babys)?
Finde persönlich Katharina auch toll, aber vielleicht bin ich parteiisch (heiße Katrin ;-) )
Lieben Gruß

4

Hallo Melody,

also als erstes würde ich dem Kind nicht den Namen geben, den der Partner gerne haben möchte, wenn ich den schrecklich finde.

Ich finde Katharina nicht schlecht, nur, daß da so viele davon rumlaufen, daß es mir schon nicht mehr gefallen würde.
Felicitas gegällt mir besser, aber da kommt es stark auf den Nachnamen an.
Felicitas Müller z.B. fände ich nicht mehr gut.

Mein Mann wollte unseren zweiten SOhn original "Pepe" nennen, was für mich eindeutig zu viel war (ich wollte schon seinen Geisteszustand checken lassen). Hört sich doch nach "Pizzaboten" an.

Wir haben uns regelrecht gestritten, ich habe auf "stur" geschaltet. Jetzt heißt der Kleine "Ennio", was ich schön finde.


LG

sw

5

Ich finde Felicitas sehr schön und auch nicht so häufig. Katharinas hast du da schon eher rumlaufen. Aber altmodisch? nein, so würde ich diese Namen ganz und gar nicht nennen. Nur bei Felicitas würde ich gucken, ob er zum Nachnamen passt. Wenn der "zu einfach" ist fände ich Katharina besser. Allerdings; Vielleicht ändert sich der nachname ja schon in 20 Jahren;-)
Viel Erfolg beim Auswählen!!!

6

hallo


ich möchte nichts böses ,aber wer hier fragen muss wie man diesen oder jenen namen findet ist wohl sehr einfallslos.

ich denke man sollte den namen mit dem partner aussuchen.gemeinsam nach einem namen suchen.vielleicht passen eure namen ja zusammen als doppelnamen.aber mal ehrlich wenn man hier im forum fragt hat jeder eine andere meinung.ihr habt das kind und niemand anders.

ok über meinungen kann man streiten aber ihr müsst es ganz alleine entscheiden.


gruss diana

7

Hallo

Meine dritte Tochter heisst Katharina und ich finde den Namen echt toll.Obwohl ich mich am Anfang nicht so sehr damit anfreuden konnte.

lg Sandra+Julian et+1

8

Wenn du bei uns "Katharina" rufst, kommen mind. 5 Kinder angelaufen...;-)
Abgesehen davon find ich den Namen aber sehr schön!

Fellicitas ist auch schön, irgendwie was besonderes!

LG Lena

9

Huhu,

so ganz kann ich mich gegen den Charme der Namen auch nicht wehren. Katharina wirkt wunderschön klassisch. Ein sehr angenehmer Mädchenname, der sicherlich keinen Grund zum Argwohn gibt und aus dem sich hübsche Spitznamen machen lassen, wenn der Name als zu lang empfunden wird.

Auch Felicitas finde ich hübsch, sehr weiblich, nicht ganz so gewöhnlich. Schwer auszusprechen ist er auch nicht und man kann ihn mit Fee abkürzen, was ich persönlich sehr niedlich für einen kleinen Engel finde. :)

Also prinzipiell kann ich mich mit den Namen anfreunden. Du musst natürlich selber entscheiden, ob sie deinen Geschmack treffen und ob du dich mit deinem Mann einigen kannst. :)