Bedeutung Name Shana

Guten Morgen

Ach das Wetter ist sooo herrlich und mir geht es soooo gut #freu (muss man auch sagen zwischendurch).

Kenn jemand den Ursprung und die Bedeutung des Namens Shana? Ist einer der Favoriten für unser Baby-Girl.

Besten Dank und ganz liebe Grüsse
pjd

1

Hallo,

Amélie heisst mit ihrem zweiten Namen "Chana", und zwar deshalb mit "C", weil wir hier französischsprachig sind;-). Chana heisst "graceful", wir haben ihr diesen Zweitnamen gegeben, da sie auf den jüdischen Neujahrstag (Rosh HaChana) geboren wurde. Und da bedeutet Chana Jahr.

Hoffe ich konnte etwas helfen;-)

lg,

Corinne & Amélie (*16.09.04) & #ei (40te ssw)

2

Guten Morgen!

Hab grad bei Firstname.de nachgeguckt, über Shana steht dort das es indianisch ist und von Sana kommt.
Hier die Bedeutung von Sana:

arabischer Vorname
Bedeutung: Ruhm, Glanz, Stattlichkeit, Großartigkeit

Sana ist eine andere Form von Shana


LG#blume
Anja mit Emily(17.11.04)und Silas-inside(29+2)

3

hallo,

was der name bedeutet weiss ich leider nicht :-( ,
aber er hört sich toll an , mal was anderes und leicht zu schreiben und zu sprechen #freu.
finde den namen einfach nur toll,klasse auswahl #pro!

MfG ,
melanie , ET -1