Warzen am Muttermund in der Schwangerschaft

#babyHalli Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Warzen am Muttermund in der Schwangerschaft?

Komme gerade vom FA und die hat das festgestellt. Jetzt Abstrichuntersuchung und WARTEN. Hatte letztes Jahr einen Pap §d mit aggresiven HPV. War aber alles wieder i.O.

Hat jemand ähnliches erlebt?

Gruß, Manonmaus und #baby (20.SSW)

1

hi du,

es könnte sich hierbei um feigwarzen handlen, ich hatte solche auch allerdings nur im äußeren genitalbereich.

musst sowieso auf den befund warten und wenn es sich um diese warzen handelt muss man sie e weg machen lassen, bzw. bekommt man einen ks wenns bis zur geburt nicht weg sind weil die hochinfektiös sind und du sonst das baby ansteckst.

mach dir aber keine sorgen, man kann sie behandeln.

hoffe ich konnte dir helfen.

lg steffi ET+5

2

Hallo,

kann dir hier nur als werdene Oma schreiben.
Meine Tochter kam am Montag mit der selben Diagnose aus der Schwangerenberatung. Kommen wohl von einer Pilzerkrankung die Warzen. Sind eigentlich behandelbar aber nicht in der Schwangerschaft. Damit das Kind die Erreger nicht in die Lunge bekommt beim "Schlüpfen" ist jetzt Kaiserschnitt angesagt.

LG Legata

3

Hallo,

an meinem Muttermund wurden Gott sei dank keine gefunden, aber in meiner SS habe ich einen PAP 3 D bekommen und auch aggressive HPV Viren. Momentan wird bei mit versucht die Warzen mit Säure zu bekämpfen, ne schmerzhafte Angelegenheit #heul. Wurde Dir schon mehr gesagt? Wenn ich welche am MM gehabt hätte wollten die mich nämlich operieren um diese zu entfernen, weil das Baby sich beim Geburtsvorgang damit infizieren kann....

LG

Tanja + Melissa inside 36 SSW

4

...wenn es Weigwarzen sind , müssen diese unbedingt entfernt werden hatte diese in der 2ten Schwangerschaft und diese wurden wir in der 24 woche unter einer PDA weggelasert keine wirklich feine sache aber für das baby#kratz waren mir diese schmerzen wert...

5

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die ganzen Antworten. Ich weiß noch immer nichts genaueres. Den Befund bekomme ich wohl am Donnerstag. Da kann man nur mal hoffen, dass es nicht wieder ein PAP 3d mit aggressiven Viren ist wie letztes Jahr. Der ging zum Glück von alleine weg (wobei man mir auch sagte, dass die Viren nie mehr weggehen). Damals hatte ich aber keine Warzen.

Ich melde mich sobald ich Bescheid weiß. Vielleicht kann man sich dann genauer austauschen. Wäre mir jedenfalls sehr lieb, wenn ihr dann nochmal antwortet. Man hört ja leider soviel verschiedene Sachen.....

Manonmaus #schwitz

weitere Kommentare laden