Ab wann habt ihr Folsäure genommen?

Hallo!

Frage steht ja schon oben. War heut beim FA um meine SST bestätigen zu lassen. Bin 5+3 und er hat nur US gemacht. Ich soll in 4 Wochen wieder kommen. Da ich so überwältigt war, dass ich tatsächlich ss bin, habe ich alles vergessen, was ich eigentlich fragen wollte. Bekommt man nicht normalerweise Folsäure verschrieben? Oder erst später? Wie war das bei euch?

LG gina

1

Hallo Gina,

erst mal #herzlich-lichen Glückwunsch zur #schwanger!!!

Folsäure bekommst Du nicht verschrieben, sondern bekommst Du rezeptfrei aus der Apotheke. Ich habe "Folio" von Anfang an genommen, da Folsäure gerade in den ersten 3 Monaten lt. meinem FA sehr wichtig ist wg. offenem Rücken usw.

Gruß
Katja
14. SSW

6

Aha. Hat der FA dir das empfohlen oder hast du dir das selbst geholt? Denn dann würde ich morgen auch mal in die Apotheke gehen.

7

Hallo,
herzlichen Glückwunsch zur SS!
Ich habe damit 6 Wochen vor der SS angefangen. Meine Ärztin hatte mir das empfohlen, weil Kinderwunsch geäußert hatte.
Dann habe ich mir in einer Drogerie auch gleich Folsäure gekauft und nehme sie seit dem.
LG Sabine
11.SSw

weitere Kommentare laden
2

hallo gina

glückwunsch ersteinmal!

verschrieben bekommt man die leider garnicht.die sind frei verkäuflich in der apotheke erhältlich und du kannst es schon nehmen!

ich habe damit angefangen wo ich die pille abgesetzt habe!
du solltest vielleicht erstmal ein produkt nehmen mit 800mg folsäure (ich nehme femibion,ist leider sehr teuer)

ich wünsche dir eine schöne ss!

lg sylvie und zwerg (10+3)#blume

8

Danke für deine Antwort. Werde mich morgen gleich mal in der Apotheke erkundigen.

Weisst du, ob man Magnesium auch einfach selbst kaufen soll? Artzt hat nämlich ein Bluterguss neben der Fruchthöhle festgestellt. Bin etwas ratlos.

3

hallo Gina,

Erstmal #herzlich en Glückwunsch zur Schwangerschaft #fest
Also ich habe von meinem FA gleich beim 1. Termin eine Packung Folsäure (Femibion 800) bekommen, die solltest du dir kaufen, verschrieben werden die nicht. Die musst du bis zur 12. SSW nehmen, danach Femibion 400 bis zur 25. SSW und dann Femibion 400 + DHA also ich nehm sie auch, die sind wohl zur Vorsorge beim Baby Bzw. Embryo oder Fötus für offenen Rücken usw. #schwitz
hoffe es hört sich nicht so an als ob ich hier werbung machen möchte....
Also ich kann die nur empfehlen. #freu

Viel G #klee l #klee ü #klee c #klee k #klee
Liebe Grüße Angel #schein + baby Krümel 20.SSW

9

Vielen Dank #liebdrueck

Werd morgen in die Apo flitzen.

Bis bald, gina

4

Mein FA hat mir alles verschrieben, aber zahlen musst du es ja trotzdem selber ;-)
Kannst auch im Internet (Apotheken) mal Preise vergleichen sind recht verschieden.
Habe die von anfang an genommen, bis zur Geburt.

LG Jacqi

11

Okay, danke!!!!!!!!!

LG gina

5

Mein FA hat mir alles verschrieben, aber zahlen musst du es ja trotzdem selber ;-)
Kannst auch im Internet (Apotheken) mal Preise vergleichen sind recht verschieden.
Habe die von Anfang an genommen, bis zur Geburt.

LG Jacqi

14

Hi,

also mein FA hat mir nach dem er mir mitgeteilt hat, dass ich SS bin, empfolen, dass ih Folio nehmen soll. Sind dann auch am gleichen Tag noch zur Apotheke gegangen und habes es gleich gekauft.
Ich nehme Folio immernoch, bin jetzt in de 29 SSW.
Geh mal morgen zur Apotheke und laß dir was geben von denen.

LG,

Hsiuying & May-Ling (29 SSW)

15

Ja, das mach ich.

Danke,

gina

16

Hallo Gina,

Folsäure bekommt man nicht verschrieben, sondern muss man selbst bezahlen.

Ich habe bereits mit der Einnahme begonnen, als ich mit der Verhütung aufgehört habe.
In den ersten drei Monaten ist die Einnahme von Folsäure wichtig, da es Fehlbildungen vorbeugen kann.

Ich habe mir Folio in der Apotheke geholt. Reicht 4 Monate und kostet ca. 7 Euro.

Alles #klee
elfe mit #baby-Celine (23. SSW)