geschwollener und fester Unterleib normal für 4 + 6 SSW?

Hallo Ihr Lieben,

da ich Angst vor einer weiteren FG habe, bin ich irgendwie übersensibel und unsicher wegen den körperlichen Anzeichen.

Seit ca. 3 Tagen fühlt sich mein Unterleib an wie ein aufgeblasener Luftballon, nur eben mit unterschiedlich starker Intensität. Mal fühlt er sich mehr geschwollen an, mal weniger....
Außerdem ist er ganz fest (was bei meinen Speckröllchen ja schon fast an ein Wunder grenzt)

Ist das normal????
Habt Ihr sowas auch schon gehabt????

Letztes Jahr hatte ich zwar hatte ich zwar auch einen etwas geschwollenen und festen Bauch, zusätzlich aber auch noch dieses Ziehen der Bänder.... aber es endete recht früh mit einer FG.

Bei meiner FA habe ich leider erst nächste Woche Dienstag einen Termin.

LG
Kerstin

1

Hallo Kerstin,

Du ich denke das solltest mit deinem Fa klären, also geschwollen kenne ich aber fest???

So richtig hart oder nur fest?


LG
melanie

2

Also hart ist er nicht, aber ich finde schon, daß er sich deutlich fester als normal anfühlt. Irgendwie, als würde eine Blähung nach aussen drücken (sorry für die detaillierte Beschreibung #hicks).

Habt bzw. hattet Ihr denn überhaupt so früh schon irgendwelche SS-Anzeichen???? Oder hatte Ihr die erst später?

LG
Kerstin 4 + 6 SSW

3

Hallo Kerstin,

also fest darf er ruhig sein, war bei mir auch.:-)
Denke auch nicht das ein fester Bauch mit deiner FG
zu tuen hatte.

Aber ich weiß wie man sich verrückt machen kann, wenn Du beruhigter bist sprech mit deinem Fa darüber.
Bevor Du dich das ganze We verrückt machst!!

LG
melanie

4

Hallo!
Ich brauche dazu auch mal Hilfe. Ich bin in der 7. SSW und mein Bauch ist auch geschwollen. Ich kann doch nicht so viel zugenommen haben, nur weil ich jetzt nicht mehr so hektisch bin, sondern alles in Ruhe erledige? Was kann das sein?
Mein nächster FA-Termin ist nächsten Donnerstag. Schmerzen habe ich keine. Eigentlich merke ich gar nicht, dass ich schwanger bin. Von wegen übel und so was. Seit Samstag/Sonntag ist totale Ruhe. Ist das normal? Ab wann sieht mann denn, wenn der Bauch wächst?

5

Hallo ,

also ich sehe aus als wäre ich schon im 5. Monat.
Nicht schwabelig sondern ein richtiger Babybauch bin aber erst im 3. Monat.
Mein Gny. sagt das sei ganz normal für das dritte na ja

Aber ich trage meinen Bauch mit stolz denn es wird meine letzte Schwangerschaft sein.

Der Bauch kommt bei den anderen schnell und bei den anderen langsam;-)
Mach Dir keinen Kopf

LG Karin+ Krümelchen im Bauch#baby