Laserbehandlung in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben Mit#schwanger,

nun habe ich doch schon wieder mal (wahrscheinlich) eine blöde Frage.

Bis dato habe ich mir immer an der Beiden die Haare rasiert. Seit einigen Tagen habe ich echte Rückenprobleme und da mir eine Kosmetikerin auf die Dauer zu teuer wird, habe ich heute im Internet einen Bericht über Laserbehandlung zur dauerhaften Haarentfernung gelesen. Nun spiele ich mit dem Gedanken evtl. so eine, zwar teure, aber dafür dauerhafte Behandlung machen zu lassen.

Schade ich meinem Kind damit? Kann das Auswirkungen auf die SSW haben?

Wäre Euch für schnelle Antworten dankbar.

Leonore + Krümmel 11 SSW

1

Ich hab mal meine Hautärztin (die das auch macht) gefragt, wie das in der SS ist und die meinte, sie hätte schon Schwangere mit Laser behandelt.

Es ist nur so, dass man das im Sommer nicht so gut machen kann, weil man diese Stellen danach einige Wochen nicht der direkten Sonne / Solarium aussetzen darf.

Ich denke mal schon, dass meine Hautärztin das einschätzen kann... aber sicherheitshalber nochmal bei der betreffenden Stelle nachfragen schadet sicher nicht.

LG Ulrike

2

ich bin kosmetikerin und bei uns kommt einmal im monat ein arzt und macht dauerhafte haarentfernung mit laser. er meinte, dass ich jetzt in der ss NICHT lasern sollte!

vielleicht kommt das auf die geräte an. aber ich würds lieber lassen!

3

Na, dann brech ich die Behandlung auch lieber sofort bis Ende der SS ab, wenn´s da unterschiedliche Meinungen gibt, geh ich lieber auf Nummer sicher.

Danke!!!#blume

Ulrike mit Krümel (4+4)

weiteren Kommentar laden