bräunlicher Ausfluss - Utrogest oder Blutung? Angst

Hallo,

habe gestern Abend mich schon sehr erschrocken, als ich die 1. Utrogest-Tablette vaginal eingeführt habe, denn mein Finger war ziemlich voll mit dunkelbraunem Zeug. Hab gleich am Klopapier abgewischt und dann die 2. Tablette eingeführt. Diesmal wars nicht mehr so braun...

Mein Mann wollte mit mir nicht ins KKH, weil er meinte: Es ist doch braun also altes Blut und nicht rot... Aber ich meine schon, dass beim 1. Mal schon ein bißchen mit dunkelrot war, aber danach nur noch braun.

Ich hatte vor 10 Tage eine starke Blutung, das war ne Einistungsblutung, die so gute 3-5 Std. gedauert hat. Seitdem nimm ich Utrogest, morgens oral, abends vaginal...

Kennt das jemand mit dem braunen Ausfluss?

Das können doch nicht noch Reste von der alten Blutung sein ?! #kratz Ich hab schon immer wieder bräunliches bröseliges Zeug am Klopapier, aber ist das normal?

Hab schon geträumt, dass ich ne FG hatte. Jetzt ist der Ausfluss zwar hellbraun (so wie die Utrogest-Tablette), aber es überwiegt momentan mehr die Angst, dass sich die Schwangerschaft nicht normal entwickelt mehr, als dass ich mich freue, schwanger zu sein...

Mein FA hat natürlich Urlaub, ansonsten wäre ich schon hingefahren. Jetzt liege ich wiedermal mehr, um mich zu schonen.

PS. Gestern hab ich mich über meine Tochter schon sehr aufregen müssen und hatte fast Herzrasen danach, ob das auch ein Grund sein kann? Keine Ahnung.

Sorry fürs ganze Bla Bla....
Was würde ich machen, ohne dieses Forum?

LG

1

Also dein Mann hat erstmal recht. Braunes Blut ist altes Blut und sagt nichts wirklich etwas aus. Und nein, nur wegen Stress/Aufregung blutet man nicht, was du aber anhand des brauen Blutes ja auch akut nicht tust.

Das bröslig ist vom Utro, das braune nicht. Das ist einfach altes Blut, dass jetzt abgeht. Kann auch sein, dass es noch von der anderen Blutung stammt oder dass dir zB vor ein paar Tagen einfach ein Äderchen geplatzt ist und das jetzt langsam raus kommt was dabei geblutet hat.

Bei braunem Blut musst du dir keine Sorgen machen. Sollte es frisch, also rot bluten dann ruf mal bei der Vertrettung deines FA an. Oder hast du noch eine Hebamme vom letzten mal? Dann ruf die mal an.

4

Hallo,

vielleicht sitzt Deine Plazenta vorm Ausgang, das hatte ich auch vor 4 Wochen, da hat es einmal geblutet. Dadurch dass da "unten" alles so gut durchblutet ist, ist durch den normalen Ausfluss das alte Blut wieder rötlicher geworden. Das ganze hat sich auch bei mir ca. zwei Wochen hingezogen, bis es entgüldig weg war.

Aber am sichersten bist du natürlich nur beim Arzt aufgehoben.

Vielleicht kannst du ja eine Vertretung anrufen. Solange Du aber keine grossen Schmerzen hast, würde ich mir nicht alzugrossen Kopf machen.

lg
catvampy

2

Ich würde auf jeden Fall zum Arzt! Will die keine Angst machen - aber besser checken lassen!

3

Der Arzt hat Urlaub, ich hab kein Auto und eine 3-jährige, die mit müsste. So einfach ist das nicht.

Gestern Abend wäre alles gegangen, aber mein Mann wollte nicht.

Ich hab ja Ziehen im Bauch, also glaube bzw. hoffe ich, dass alles i.O. ist.