Jemand schon mal im KH Passau oder KH Freyung entbunden?

Hallo ihr Lieben,

ist vielleicht jemand hier, die schon mal im KH Passau oder im KH Freyung entbunden hat?

Ich habe noch etwas Zeit, möchte mir aber trotzdem beide mal anschauen.

Auf der Homepage gefällt mir Freyung besser, weil es irgendwie "familiärer" wirkt.

Vielleicht hat ja jemand schon in einem der beiden entbunden oder kennt jemanden und kann mir von seinen Erfahrungen berichten? Würdet ihr wieder dort entbinden oder besser wo anders?

Danke euch und liebe Grüße!

1

hallo,

also ich hab in keinen der beiden entbunden, aber wenn ich die wahl hätte, würde ich nach passau gehen, da da die kinderklinik gleich neben an ist. meine freundin wäre in freyung fast verblutet und würde da nie wieder hin gehen. aber ich denke positive und negative meinungen wirst du von jeder klinik hören.
ich werde wieder nach rotthalmünster gehen :-)

LG

5

Hallo und danke für deine Antwort!

Ja, das stimmt natürlich. Man wird immer positives und negatives hören.

Bis jetzt war ich auch immer für Passau, aber jetzt wo ich mir die Freyunger Seite angeschaut habe gefällt mir deren Auftritt auch ganz gut.

Ich werde mir beide anschauen und mich dann entscheiden.

lg

2

Hi erstmal ^^

also ich werde auch im KH Passau entbinden. Erstens Kinderklinik gleich neben an.
Und auch weil meine Schwiegereltern gleich bei mir sind ;-)

Schau es dir einfach an wo du dich wohler fühlst. Weil ich Wohne nicht in Passau
sondern in Amberg aber da bekommen mich keine 10 Pferde in dieses KH.
Fühle mich dort einfach unwohl und in Passau nicht auch wenn es über 200km weiter weg ist ^^

Lass dich beraten. Jede Klinik hat gute sowie schattenseiten

MFG Fuchsana

6

Hallo und danke für deine Antwort!

Wow! 200 km wohnst du von Passau weg? Ist das KH bei dir wirklich so schlecht? Ich stelle mir das recht schwierig vor wenn es los geht und dann muss ich noch 200 km fahren. Oder bekommst du einen KS?

lg

9

Nein ich bekomme keine KS :-)

Schwierig ist das auf jeden fall. 200 km sind eine weite Entfernung aber ich bin wenn
unsere kleine nicht früher kommt 3 Wo. vor Geburtstermin in Passau ;-)

Und schlecht ist das KH wo ich bin nicht, nur ich habe einfach kein Vertrauen, da das KH
bei mir in Notfällen bzw Routineop´s gepfuscht haben

lg

3

Hallo,
ich hab da keine Erfahrungen damit. Ich werde aber in Passau entbinden.
Kleiner Tipp: Kreißsaalbesichtigung in Freyung findet nur alle 3 Monate statt, der nächste Termin ist der 03.06. In Passau jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat (ausser an Feiertagen).
LG
nudelmatz

7

Hallo und danke für deine Antwort!

Ich denke ich werde mir beide mal anschauen und mich dann entscheiden. Von der Entfernung wäre es ungefähr gleich weit.

Danke für die Termine ;-)

lg

4

Hi du. Ich kenne beide Häuser sehr gut auch wenn ich noch nicht drin entbunden hab. Die Wahl fällt auf Passau.

1. wegen der Besseren Versorgungsstufe
2. neuere Medizintechnik
3. naja die Ärtze sind mir jetzt auch lieber
4. es gibt gleich die Kinderklinik. :-)

Lg Marina und Bauchzwerg Samuel 34+6

8

Hallo und danke für deine Antwort!

Ich kenne keines von beiden und was die medizinische Versorgung angeht hat man in Passau natürlich mehr. Auf der Freyunger Seite hat alles recht "familiär" ausgeschaut. Ich werde mir wohl beide mal anschauen und dann entscheiden.

lg