Tettnang, Friedrichshafen oder Ravensburg?

Hallo Ihr,

kommt irgendwer aus der Gegend und hat die ein oder oder andere Erfahrung bei der Entbindung in einer dieser Kliniken gemacht, oder kann eine Empfehlung abgeben?

Vielen Dank schonmal

Mima

1

Hallo mima!

Du hast PN.

Grüße.
Kakiwu

2

Hallo Mima,

ich würde nach Tettnang gehen. Davon hab ich nur Gutes gehört und es ist einfach viel familiärer als FN oder RV und alle Hebammen und auch Ärzte die ich dort bisher kennengelernt habe sind super nett.
Ich selbst werde auch da entbinden. Allerdings wird dort nur ab SSW 36 entbunden, da es dort keine Frühchenstation gibt.
Wenn alles gut läuft würde ich also nach TT und wenn es zu früh kommt, dann eben nach RV.

Schau dir die Kliniken doch einfach mal an. Alle bieten einmal im Monat eine Kreißsaalbesichtigung an.

In welcher SSW bist du denn?

3

Vielen Dank,
hab noch bisschen Zeit bin in der 28 SSW.
Bisher habe ich auch zu TT tendiert, aber jetzt hab ich in der letzten Zeit 2 negativ Geschichten von wärend der Geburt gehört, und das hat mich etwas verunsichert.

4

Wahrscheinlich gibt es solche negativ Geschichten von jedem Krankenhaus.
Ich werde jedenfalls in TT demnächst (in den nächstern 1-2 Wochen) entbinden. Kann dir ja dann berichten, wie es war.
Lg

weiteren Kommentar laden
5

Ich mag nach RV gehen, da ich weiß, dass dort mein Kind bestens versorgt sein wird.

Bin aber erst in der 10. SSW und hab noch Zeit mich umzuschauen. TT mag ich mir auf jeden Fall auch anschauen, weil ich auch gehört hab, dass es dort sehr familiär zugeht und die Atmosphäre sehr angenehm ist. Aber was bringt dir das, wenn was schief läuft, dann ist RV halt doch ein Stück entfernt.

Ich tendier deshalb stark zu RV und hab da bei meiner FG die besten Erfahrungen gemacht. Kam sofort dran, alle hatten ein offenes Ohr und die Ärztin war super.

6

Ich bin am montag in RV zur entbindung

8

Ja anschauen werd ich mir die Kliniken schon auchnoch. Die Kinderklinik in der Nähe zu haben ist natürlich immer ein Argument.

Grüße Mima

weiteren Kommentar laden
9

Über tettnang hab ich bisher nur positives gehört. Bei Ravensburg und Friedrichshafen kann ich nichts sagen, kenne niemanden wo dort enbunden hat

LG Lissy 39+0