Bei Anstrengung Oberbauchschmerzen

Hallo Ihr :-)

Ich bin 23. Woche und hab mich schon an Atemnot u.a. Unannehmlichkeiten gewöhnt. Was mich aber wirklich nervt ist, dass ich bei körperlicher Anstrengung extrem verstärktes Sodbrennen und einen richtig harten Oberbauch (also da, wo die Gebärmutter wohl noch nicht ist) bekomme, der auch schmerzt.

Kennt das jemand und wenn ja, wie erklärt Ihr Euch das?

Dankeschön
corny123

1

Durch die Schwangerschaft und die sich vergrößernde GM, werden die inneren Organe nach oben verschoben. Dadurch kann es bei Anstrengung, aber auch in Ruhe, immer wieder zu leichten Stichen bzw. zum Onwohlsein kommen.

Z.b. dein Magen und Darm können aufgasen, was zu Druck führt und den Bauch hart erscheinen lässt.

Starke Schmerzen sollte dir dies jedoch nicht bereiten!