Karpaltunnelsyndrom 35 Ssw

Huhu liebe Kuglies,

ich weiß nimmer weiter. Diese ach so tollen Schienen helfen nicht. Mein Schmerz zieht hoch bin in den Ellenbogen. Die Nächte sind der Horror und vom Tag mal ganz zu schweigen ( durch die Nächte ). Ich geh einmal pro Woche zur Akupunktur, aber die hilft "nur" zwei Tage. Kaltes/warmes Wasser nutzt auch nichts :( Ich bin echt fertig.

Bin dankbar für jeden Tip.

Lg Ninchen mit Bauchprinz ET- 40

1

Hallo,
Das hört sich ja nervig an.
Da das Karpaltunnelsyndrom in der Schwangerschaft meist durch Wassereinlagerungen bedingt ist, sollte hochlagern helfen. Bin mir Grade nicht sicher ob man während der Schwangerschaft Lymphdrainage bekommen darf, wenn ja würde das sicher helfen. Frag doch mal deinen Arzt danach.
Lymphaktivierende Übungen darfst du ganz bestimmt machen, laienhaft erklärt über dem Kopf eine Faust öffnen und schließen. Das wäre aber eher eine kurzfristige Hilfe.
Halt durch#sonne

2

Danke dir. Wegen der Lymphdrainage frag ich mal nach. Die Aussage von meiner Fä war das ich bis zum ende durchhalten muss :-( Und die Übung werd ich ausprobieren. Danke für den Tipp

3

du kannst nur dafür sorgen, dass du gerade nachts die arme so legst, dass sie gerade liegen.
hatte das fast 5 jahre bis ich es hab operieren lassen -.-

ich kann dir sooo gut nach empfinden.... es ist einfach nur ätzend. hatte es leider bds.
frag mal einen osteophaten.
die können das auch hinbiegen ohne op habe ich jetzt erfahren!

lieben gruß